Volleyball-EM 2013 der Damen: Finale Deutschland – Russland in Berlin

14. September 2013 - 07:24 - keine Kommentare

Das Finale der Volleyball-Europameisterschaft 2013 der Damen, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bestreiten am heutigen Samstag Deutschland und Russland. Die deutsche Nationalmannschaft gewann in einem spannenden Duell gegen Belgien knapp mit 3:2, während die russischen Frauen deutlich mit 3:0 gegen Serbien die Oberhand behielten.

Die Euphorie ist natürlich bei den deutschen Damen, die gestern ein spannendes Halbfinale bei der Volleyball-Europameisterschaft 2013 in der Berliner Max-Schmeling gegen die Überraschungsmannschaft aus Belgien mit 3:2 für sich entscheiden konnten. 7.137 Zuschauer in der Hauptstadt waren nach dem Erfolg vollkommen aus dem Häuschen, als das Team von Bundestrainer Guidetti den fünften und entscheidenden Satz mit 15:11 gewonnen hatten.

Dabei hatte das Halbfinale bei der Heim-EM alles andere als optimal für die deutschen “Schmetterlinge” begonnen. Belgien fand deutlich besser ins Spiel und gewann die ersten beiden Sätze dieses Duells. Mit dem Rücken zur Wand und den Zuschauern in der Halle kämpften sich die Damen aber zurück ins Spiel. Satz 3 und vier gingen an die deutsche Mannschaft, die plötzlich wieder Aufwind hatten und diesen dann auch nutzten, um den Tie-Break für sich zu entscheiden.

Volleyball-EM 2013 der Damen: Finale Deutschland – Russland in Berlin

Damit geht es im heutigen Finale gegen Russland. Der haushohe Favorit auf den Titel bei dieser Volleyball-Europameisterschaft gewann gegen Titelverteidiger Serbien locker mit 3:0. Die deutschen Damen brauchen somit eine Glanzleistung und die Unterstützung der Zuschauer, um gegen dieses russische Team bestehen zu können.

Das Finale wird ab 20 Uhr live bei sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ kann man das spannende Duell auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Volleyball-EM von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von borlife.

Volleyball-EM 2013 der Damen: Finale Deutschland - Russland in Berlin, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Volleyball-EM 2013 der Damen: Finale Deutschland – Russland in Berlin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!