Sido & Bushido: Gemeinsames Projekt am Start!

15. August 2011 - 17:37 - keine Kommentare

Nicht nur in Amerika gehen die HipHopper auf einander los: sieben Jahre lang waren Sido (30) und Bushido (32) miteinander befeindet. Jetzt haben die beiden erfolgreichsten HipHopper Deutschlands nicht nur Frieden geschlossen, sondern auch ein gemeinsamen Plattenprojekt realisiert…

“23”, wie die Verschwörungszahl, soll das Album heißen, welches ab dem 14. Oktober in den CD-Regalen stehen wird. Bekannt gegeben wird das Projekt bereits am heutigen Tage: während Sido auf seiner Facebook-Seite einen Link publizierte, gab Bushido im Internet folgendes Statement von sich: “Yo, yo, yo! Jetzt ist es offiziell! Siggi und ich haben die letzten Monate im Studio gegammelt. Am 14. Oktober platzt die Bombe!!!” Bereits jetzt gibt es einen 60-sekündigen Teaser als Vorankündigung, der mit folgenden Worten beschrieben wird: “Sie waren Freunde, sie waren Feinde: jetzt sind sie das schwerwiegendste HipHop-Projekt des Landes. Die beiden größten Rap-Ikonen Deutschlands haben ein gemeinsames Album aufgenommen, das zweifellos hohe Wellen schlagen wird.”

Dabei bestätigt Bushido, dass die Aufnahmen “gut gelaunt und in aller Freundschaft” abgelaufen sein müssen. Allerdings waren sich die beiden längst nicht immer grün: 2004 erfolgte der große Streit, weil sich Bushido vom gemeinsamen Label “Aggro Berlin” benachteiligt gefühlt hatte. Was folgte, waren die üblichen Sticheleien und Drohungen (Bushido: “Wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann ist kein Friede, keine Freude und kein Eierkuchen mehr…”). Den entscheidenden Schritt zur Versöhnung machte schließlich Sido: In seinem Lied “2010” textete er: “… dieser Streit macht keinen Sinn mehr, ich bin kein Kind mehr, mich interessiert mein Kind mehr…” Als Bushido 2010 wegen eines Bandscheibenvorfalls eine Tournee absagen musste, kamen per Twitter Genesungswünsche von Sido. Von da an war das Eis gebrochen…

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Sido & Bushido: Gemeinsames Projekt am Start!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!