Überleben in Berlin auf Kabel 1 mit Kathy Weber

15. September 2013 - 19:28 - 3 Kommentare

Kathy Weber widmet sich in „Überleben in…“ sechs Weltmetropolen gleichzeitig aus einer Sich alt Insider und aus der Perspektive eines Besuchers: Die Kabel 1 Reise-Doku Reihe führt sie in der zweiten Episode in die Hauptstadt Deutschlands, nach Berlin.

„Überleben in Berlin“ scheint auf den ersten Blick leichter zu sein als in den anderen Metropolen der Kabel 1 Reihe: Gerade eben noch in New York und schon in den Startlöchern für Paris, Hongkong, London und Rom, macht Kathy Weber in der zweiten Ausgabe ihrer Reise-Reportage einen Zwischenstopp in der deutschen Hauptstadt und zeigt Skurriles, Interessantes, Witziges, Bedeutsames, Erstaunliches und Unbekanntes. Das Kunststück ist, gleichzeitig die Sightseeing Tour zu absolvieren und dabei auch die Geheimtipps kennenzulernen, die Besuchern oftmals verschlossen bleiben.

Überleben in Berlin mit Kathy Weber

Man müsste meinen, im eigenen Land noch etwas zu entdecken sei schwerer als in der Fremde, doch weit gefehlt: Neben Reichstag, Brandenburger Tor, Fernsehturm, der Museumsinsel, dem Kurfürstendamm bis hinaus nach Sanssouci gibt es in Berlin viele Orte, die auch Kathy Weber noch nicht kennt. Durch die Hilfe von Passanten und Freunden wird die Moderatorin die angesagten Gegenden der Hauptstadt erkunden und auch Eigenheiten erleben.

Hierzu gehört beispielsweise das erstaunlichste Hotel Deutschlands, in dem sie eine Nacht verbringen darf. Doch natürlich werden auch einige der Dinge zu sehen sein, für die Besucher aus aller Welt nach Berlin kommen, um den Charme und Flair der Stadt zu erleben, die sich nicht hinter den anderen Metropolen der „Überleben in…“ Reihe verstecken muss. Party und Shopping dürfen als Themengebiete dabei ebenfalls nicht fehlen.

Insider-Tipps in der Reise-Doku auf Kabel 1

Von einem Hochseilgarten in Berlin-Mitte über die Hotel-Dachterrasse am Alexanderplatz bis zum Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof führt Kathy Webers Weg durch die Hauptstadt auf der Suche nach den herausragendsten Erlebnissen. Die Kabel 1 Moderatorin gibt hierzu auch Tipps, wie man sich preiswert, sicher und schnell durch die Millionenstadt bewegen kann und wie man sein volles Programm ohne Erschöpfungszustände übersteht.

„Überleben in Berlin“ wird als zweite Episode der Reise-Doku am Sonntag, den 15. September 2013 um 20.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen sein.

Bild:Berlin von onnola, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Überleben in Berlin auf Kabel 1 mit Kathy Weber

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Sigrid Lappe am 15. September 2013 - 21:08 Uhr

Bitte teilen Sie uns mit, ob es eine Wiederholung gibt. Wenn ja, wann?

Mit Dank und Gruß
HANNOVER WOCHE
Sigrid Lappe

von Sigrid Lappe am 15. September 2013 - 21:09 Uhr

Ist sehr interessant und aufschlussreich.

von Maria Kreutz am 16. September 2013 - 16:53 Uhr

Ich wüsste auch gerne ob es eine Wiederholung von Überleben in Berlin mit
Kathy Weber gibt. Wenn ja, wann?

Maria Kreutz

Hinterlasse eine Meinung zu: Überleben in Berlin auf Kabel 1 mit Kathy Weber

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!