U21-Nationalmannschaft: Irland – Deutschland in der EM-Qualifikation

9. September 2013 - 09:34 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Irland und Deutschland im Rahmen der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen, besitzt für Trainer Horst Hrubesch einen hohen Stellenwert. Mit dem zweiten Sieg in Folge kann man sich eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Duelle verschaffen.

Mit der Chancenverwertung war U21-Trainer Horst Hrubesch am zurückliegenden Freitag alles andere als zufrieden. Im Spiel gegen die Faröer Insel erzielten zwar Moritz Leitner (7.), Jonas Hofmann (52.) und Leonardo Bittencourt (80.) die Treffer zum klaren 3:0-Erfolg, aber es hätten angesichts der Vielzahl von Möglichkeiten durchaus mehr sein können. Dennoch ist er mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht unzufrieden gewesen.

U21-Nationalmannschaft: Irland – Deutschland in der EM-Qualifikation

Am heutigen Montag geht es nun gegen den aktuellen Tabellenführer Irland, der ebenfalls sein Auftaktspiel gegen die Faröer Inseln mit 4:1 gewinnen konnte. Beim Duell in Sligo im westlichen Teil des Landes trifft man auf ein qualitativ deutlich besseren Gegner, der vor allem mit seiner körperlichen Präsenz zu beeindrucken weiß. Da gilt es eine gewisse Robustheit an den Tag zu legen, ohne jedoch die spielerische Kompenente aus den Augen zu verlieren.

Personelle Änderungen wird Hrubesch auf jeden Fall vornehmen, denn Marc-André ter Stegen rutscht wie abgesprochen für Bernd Leno ins Tor. Desweiteren könnte der Dortmunder Hofmann eine Chance erhalten, nach dem er gegen dei Faröer Inseln für frischen Wind gesorgt hatte.

Die Partie wird ab 20.15 Uhr live auf Eurosport übertragen. Unter http://de.eurosport.yahoo.com/ gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild:U21-Nationalmannschaft von matlock Photo, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: U21-Nationalmannschaft: Irland – Deutschland in der EM-Qualifikation

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!