Basketball-EM 2013: Deutschland – Israel zum Abschluss

9. September 2013 - 08:36 - 1 Kommentar

Das Duell zwischen Deutschland und Israel bei der Basketball-Europameisterschaft 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die deutsche Nationalmannschaft das letzten Gruppenspiel. Durch die Niederlage am gestrigen Sonntag gegen Großbritannien hat man selbst mit einem Sieg keine Chance mehr auf die Zwischenrunde.

Der Sieg gegen Frankreich zum Auftakt der Basketball-Europameisterschaft 2013 in Slowenien wird wohl das einzige Highlight für die junge deutsche Nationalmannschaft bleiben, die bei diesem kontinentalen Turnier ohne zahlreiche Leistungsträger auskommen musste. Was os hoffnungsvoll begonnen hatte, wurde letztendlich zu einer Enttäuschung, denn weder gegen Belgien, die Ukraine noch Großbritannien gelang ein weiterer Erfolg, der das Tor zur Zwischenrunde weit aufgestoßen hätte. Damit hat man nicht nur das Minimalziel verfehlt, sondern auch die Qualifikation für die WM 2014 Spanien verpasst.

Basketball-EM 2013: Deutschland – Isreal zum Abschluss

Zum Abschluss der Gruppenphase geht es für die enttäuschte deutsche Mannschaft gegen Israel. Das bis dato ebenso enttäuschende Team kann ebenfalls nicht mehr die Zwischenrunde erreichen und so geht es letztendlich nur noch um die Platzierung in der Gruppe A. Für die Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz wäre ein Sieg durchaus gut für das Selbstbewusstsein, damit man die kommenden Aufgaben mit frischem Mut angehen kann.

Die Partie zwischen Deutschland und Israel wird live ab 17.38 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man das Duell als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Basketball von j9sk9s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Basketball-EM 2013: Deutschland – Israel zum Abschluss

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Prof. Christo Kachar am 9. September 2013 - 17:53 Uhr

ich bin Grieche und lebe in Deutschland seit 1960 und bin seit den Basketball Trainer ich lebe in Hamburger raum habe mehrere regional manschten trainiert was Nutztier mehrere Spieler Uber 210cm und kriegen keinen ball in der Mannschaft sind keine Killer die Engländer haben 30% punkte durch frei würfe die Deutschen 6% ? es liegt an durch setz vermögen der Spieler

Hinterlasse eine Meinung zu: Basketball-EM 2013: Deutschland – Israel zum Abschluss

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!