VfL Wolfsburg: Romelu Lukaku vom FC Chelsea für den Winter im Visier

3. September 2013 - 08:18 - keine Kommentare

Obwohl die Transferliste für den Sommer am gestrigen Abend geschlossen wurde, werfen die Verantwortlichen schon einen Blick in die Zukunft. Im Winter würde man gerne die Offensive verstärken und Romelu Lukaku vom FC Chelsea verpflichten, der allerdings vorerst an den FC Everton verliehen wurde.

Mit dem Heimsieg gegen Hertha BSC hat der VfL Wolfsburg sich rechtzeitig vor der Winterpause wieder eine gute Ausgangsposition gebracht. Gelingt es jetzt auch einmal auswärts zu punkten, könnte man den Blick durchaus nach oben richten. Allerdings wartet mit Bayer 04 Leverkusen in knapp zwei Wochen eine richtig schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking.

VfL Wolfsburg: Romelu Lukaku vom FC Chelsea für den Winter im Visier

Erfrischend ruhig und besonnen haben die Wölfe in dieser Transferperiode agiert. Der Königstransfer mit Luiz Gustavo hat eine wichtige Baustelle im Kader schließen können, lediglich in der Sturmspitze scheint man nicht optimal besetzt zu sein, trotz eines Tores von Ivica Olic an diesem Wochenende. Bas Dost scheint unter Hecking eher einen schweren Stand zu haben, plagt sich zudem mit kleineren Blessuren.

Deshalb könnte man Winter durchaus noch einmal aktiv werden und im Visier des VfL soll sich Romelu Lukaku vom FC Chelsea. Der junge Nachwuchsstürmer hat auch in diesem Jahr keinen Platz im Kader der Blues gefunden und wurde gestern Abend zunächst an den FC Everton verliehen. Im vergangenen Jahr hatte er seine Qualitäten mit 17 Treffer für West Brom in der Premier League unter Beweis gestellt. Jetzt muss man im Winter eine entsprechende Lösung finden, sonst würde Mame Diouf von Hannover 96 wieder in den Fokus rücken, der seinen Vertrag bei den Niedersachsen bislang noch nicht verlängert hat.

Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Romelu Lukaku vom FC Chelsea für den Winter im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!