UEFA-Supercup 2013: FC Bayern München – FC Chelsea

30. August 2013 - 12:59 - 1 Kommentar

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea im Rahmen des UEFA-Supercup 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist die Neuauflage des Champions League-Finales von 2012, das der deutsche Rekordmeister trotz drückender Überlegenheit im eigenen Stadion verloren hat. Damit hat die Partie bereits einen hohen Stellenwert, allerdings soll auch der erste Titel in dieser Saison perfekt gemacht werden.

Mit großem Interesse schaut die Fußballwelt am heutigen Abend nach Prag, wo der FC Bayern München und der FC Chelsea aufeinandertreffen. Die Neuauflage des Champions League-Finales von 2012 dürfte insbesondere beim deutschen Rekordmeister für einen Motivationsschub sorgen, schließlich hatte man nach der Niederlage lange Zeit daran zu knabbern gehabt. Allerdings ging der FC Bayern auch gestärkt aus dieser Konstellation hervor und konnte nur ein Jahr später den Titel bejubeln. Unvergessen ist das Endspiel jedoch nicht, weshalb man heute sicherlich ein spannendes Spiel erwarten kann.

Schweinsteiger rechtzeitig fit

Trotz seiner im Bundesligaspiel erlittenen Blessur kann Bastian Schweinsteiger im Duell mit dem FC Chelsea mitwirken. Dieser Umstand dürfte vor allem bei Trainer Pep Guardiola für Erleichterung sorgen, schließlich fallen mit Javi Martinez und Thiago gleich zwei potenzielle Sechser langfristig aus. Ansonsten werden bei der Aufstellung keine weiteren Überraschungen erwartet, letztendlich soll am Ende des Abends der erste Titel der neuen Saison gefeiert werden.

Duell zwischen Pep Guardiola und José Mourinho

Konfliktpotenzial bietet auch das Duell zwischen Pep Guardiola und José Mourinho, denn bei ihren Engagements beim FC Barcelona beziehungsweise Real Madrid waren sich die beiden erfolgreichsten Trainer der vergangenen Jahre alles andere als freundlich gesonnen. Hier dürfte das Prestige wieder eine entscheidende Rolle spielen.

Die Partie wird heute ab 20.15 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es den entsprechenden Live-Stream dazu.

Bild:Pep Guardiola von Mauricio Macri, CC BY – bearbeitet von borlife.

UEFA-Supercup 2013: FC Bayern München - FC Chelsea, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu UEFA-Supercup 2013: FC Bayern München – FC Chelsea

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Ben am 30. August 2013 - 19:50 Uhr

das schaft ihr jungs ihr seid die besten

Hinterlasse eine Meinung zu: UEFA-Supercup 2013: FC Bayern München – FC Chelsea

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!