Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel 1: Neue Serie am Vorabend

19. August 2013 - 16:55 - 1 Kommentar

Mit „Mein Lokal, Dein Lokal“ präsentiert Kabel 1 eine neue Kochshow, in der fünf Restaurants in einer Stadt versuchen, bei einem Abendessen besser als ihre Konkurrenten zu sein. Zum Auftakt werden fünf Köche in Köln unterschiedlicher Ausrichtung gegeneinander antreten.

Den Anfang bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Köln macht am Montag auf Kabel 1 das Piccola: Chef Davide ist 23 Jahre alt und doch schon seit 7 Jahren Geschäftsführer im modern eingerichteten, leicht verrückt aufgestellten Ristorante, dass aber dennoch traditionelle italienische Speisen ausschließlich mit Produkten aus der Heimat anbietet. Er ist stolz die offene Küche des Familienbetriebes, bei der man sich von der Einzigartigkeit, der frische der Produkte und der Fertigkeit der Köche überzeugen kann.

Am Dienstag wird es dann bodenständig im Sünner im Walfisch: Wirt Manfred, ein Kölner Original, wacht über das Brauhaus, das gutbürgerliche Küche und Hausmannskost in edlem Ambiente anbietet. Für ihn steht der Gast im Vordergrund, jeder soll sich hier wohlfühlen.

Mein Lokal, Dein Lokal: Neue Kochshow auf Kabel 1

Mittwochs präsentiert sich das Mar y Sol: Der spanische Chef Miguel, der Gemüse auch mit verbundenen Augen schneiden kann, setzt auf frische Tapas und hausgemachte Speisen aus Andalusien. Auch selbst hergestellte Sangria gibt es hier.

Auch am Donnerstag gibt es Tapas im Herr Schulz: Küchenchef Frank erklärt die Hintergründe zur Kunstfigur, die als Namensgeber des herzlichen Restaurants fungiert und auf den Fotos an den Wänden nur von hinten und mit Hut zu sehen ist, während er interessante Variationen und perfekt abgestimmte Speisen anbietet.

Den Abschluss am Freitag bestreitet das Fischermanns: Robert Fischermann hat sein chices Restaurant seit 13 Jahren als Kölner Institution mit Flair und Eleganz aufgebaut. Das Besondere ist ihm wichtig, wenn er gewagte Kombinationen kreiert und auch auf seinen eigenen Wein legt er Wert. Wie seine Konkurrenten im Laufe der Woche bereits feststellen durften, verfügt er über eine gute Beobachtungsgabe und jede Kleinigkeit ist wesentlich.

Fünf Köche in einer Stadt bewerten sich gegenseitig

„Das perfekte Dinner“ mit Profi-Köchen – so ließe sich das neue Kochshow-Konzept auf Kabel 1 bezeichnen: Fünf Restaurants treten eine Woche lang in einer Stadt gegeneinander an und die Konkurrenten bewerten sich gegenseitig. Dabei läuft der reguläre Gaststätten-Betrieb weiter und es kann auch nichts speziell vorbereitet werden, denn die wie andere Gäste auch bestellen die Köche was immer sie von der Karte wollen.

Die erste Woche von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Köln startet am 19. August 2013 auf Kabel 1 um 18.30 Uhr, die weiteren Episoden folgen täglich zur gleichen Zeit.

Bild:Restaurant von heatheronhertravels, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel 1: Neue Serie am Vorabend

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Jens am 29. August 2013 - 11:50 Uhr

die neue Kochshow Mein Lokal Dein Lokal können wir hier kostenlos ansehen!!!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel 1: Neue Serie am Vorabend

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!