Länderspiel-Ergebnisse: Spanien, Schweden und England siegreich

15. August 2013 - 09:43 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend standen zahlreiche Test-Länderspiele auf der Agenda, um die entscheidende WM-Saison einzuläuten. Spanien gewann mit 2:0 in Ecuador, Schweden siegte dank Zlatan Ibrahimovic mit 4:2 gegen Norwegen und England behielt mit 3:2 gegen Schottland die Oberhand.

Während sich Deutschland zu einem mühsamen 3:3 gegen Paraguay quälte und dort zum wiederholten Male erhebliche Abwehrschwächen offenbarte, waren auch andere Nationalteams im Einsatz. Interessant sicherlich das Aufeinandertreffen zwischen Portugal und den Niederlanden, das schließlich mit 1:1 endete. Superstar Cristiano Ronaldo bewahrte sein Team mit seinem Treffer in der 88. Minute vor einer Niederlage.

Das Tospspiel des gestrigen Abends zwischen Italien und Argentinien konnten die Südamerikaner mit 2:1 für sich entscheiden. Keinen guten Eindruck hinterließ der frisch gebackene Confederations Cup-Sieger Brasilien mit einer 0:1-Niederlage in der Schweiz.

Länderspiel-Ergebnisse: Spanien, Schweden und England siegreich

Erheblich unter Druck stand England im Inselduell mit Schottland. Der Außenseiter war zwei Mal in Führung gegangen, bevor Welbeck und Lambert alle Hoffnungen zu nichte machten. Spanien fuhr trotz zahlreicher fehlender Stars einen sicheren 2:0-Erfolg in Ecuador ein. Negredo und Santi Cazorla waren die Torschützen für den Weltmeister.

Die deutschen Gruppengegner in der WM-Qualifikation schlugen sich ganz unterschiedlich. Schweden gewann dank drei Treffer von Zlatan Ibrahimovic mit 4:2 gegen Norwegen, während Österreich beim 0:2 gegen Griechenland keine gute Form nachwies. Irland trennte sich von Wales nur 0:0 und Kasachstan gewann 1:0 gegen Georgien.

Bild:Zlatan Ibrahimovic von Erik Cleves Kristensen, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Länderspiel-Ergebnisse: Spanien, Schweden und England siegreich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!