Nationalmannschaft: Deutschland – Paraguay in Kaiserslautern

14. August 2013 - 17:57 - 1 Kommentar

Die Partie zwischen Deutschland und Paraguay, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bietet Bundestrainer Joachim Löw noch einmal die Chance vor den anstehenden WM-Qualifikationsspielen noch das ein oder andere zu testen.Insbesondere in der Defensive möchte man mehr Stabilität.

Die Defensive wurde mittlerweile als große Schwäche der deutschen Nationalmannschaft ausgemacht. Seit dem legendären 4:4 gegen Schweden am Beginn der WM-Qualifikation ist die Balance zwischen Verteidigung und Angriff fast zum Dauerthema geworden. Tatsächlich offenbart die deutsche Mannschaft immer wieder Schwächen in der Rückwärtsbewegung und dies soll sich möglichst zeitnah ändern. Deshalb liegt der Fokus in den kommenden Partien auf der Verteidgung, ohne das Bundestrainer Löw von seiner offensiven Spielweise abrücken muss.

Nationalmannschaft: Deutschland – Paraguay in Kaiserslautern

Schon in der heutigen Partie gegen Paraguay dürfte es interessant werden, wie man die neuen Vorstellungen umsetzen kann. Mit Caballero und Roque Santa Cruz hat man zwei wirklich interessante Stürmer gegen sich, die ganz individuell verteidigt werden müssen. Dieser Aufgabe werden sich vermutlich Jerome Boateng und Mats Hummels annehmen, die in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

Verzichten hat Bundestrainer Löw schon Vorfeld auf Bastian Schweinsteiger und Mario Götze, die ihren Trainingsrückstand noch aufholen sollen. Hinter Ilkay Gündogan und Marco Reus steht ein dickes Fragezeichen – beide Spieler konnten in den vergangenen Tagen nur eingeschränkt trainieren. Schürrle oder Podolski könnten dafür in die offensive Dreierkette rücken.

Das Spiel zwischen Deutschland und Paraguay wird live ab 20.15 Uhr vom ZDF aus Kaiserslautern übertragen. In der Mediathek steht dann ein Live-Stream zur Verfügung.

Bild:Nationalmannschaft von smitty42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Nationalmannschaft: Deutschland – Paraguay in Kaiserslautern

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 14. August 2013 - 18:52 Uhr

Verstehe nicht warum in Lautern ich hätte eher gedacht sie spielen in München, Köln, Dortmund, Schalke oder Wolfsburg und noch etwas verstehe ich nicht warum Löw nicht Weidenfeller mitgenommen hat oder überhaupt die 1 Mannschaft mitnimmt ist ja gegen Paraguay nur

Hinterlasse eine Meinung zu: Nationalmannschaft: Deutschland – Paraguay in Kaiserslautern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!