FC Augsburg: Raúl Bobadilla vom FC Basel im Visier

14. August 2013 - 08:30 - 1 Kommentar

In der Offensive würde der FC Augsburg gerne noch einmal personell nachlegen, allerdings gestaltet sich die Verpflichtung äußerst schwierig. Mit Raúl Bobadilla vom FC Basel hat man einen alten Bekannten aus der Bundesliga auf dem Zettel, der womöglich eine Verstärkung sein kann.

In der Offensive des FC Augsburg ist man derzeit auf die Dienste von Sascha Mölders angewiesen. Der unermüdlich Arbeiter und Toptorjäger ist aber auch nicht vor Verletzungen oder Formtiefs gefeit, weshalb man in der Fuggerstadt nach entsprechenden Alternativen sucht. Bislang hat man dabei aber kein Glück gehabt, denn sowohl Artjoms Rudņevs (Hamburger SV) und Alfred Finnbogason (SC Heerenveen) konnten trotz passender Angebot nicht zum FC Augsburg geholt werden.

FC Augsburg: Raúl Bobadilla vom FC Basel im Visier

Um bis zum Ende des Transferfernsters noch eine Alternative zu finden, richtet man nun den Blick in die Schweiz. Dort hat man mit Raúl Bobadilla vom FC Basel einen alten Bekannten aus der Bundesliga (Borussia Mönchengladbach) ins Visier genommen. Der 26jährige erwies sich in der Alpenrepublik als zuverlässiger Torschütze, insbesondere in der Europa League, in der in acht Partien sechs Treffer erzielen konnte. In Mönchengladbach ist die Quote schon etwas überschaubarer mit acht Treffern in 61 Einsätzen, zudem hatte Argentinier immer wieder Probleme mit der Disziplin. Auch beim FC Basel wurde er in dieser Spielzeit bereits einmal suspendiert – an dieser Stelle müssen die Augsburger genauer hinschauen. Aus finanzieller Sicht scheint der Transfer jedoch zu passen.

Bild:FC Augsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu FC Augsburg: Raúl Bobadilla vom FC Basel im Visier

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 14. August 2013 - 12:22 Uhr

ja denke das Bobadilla wieder in der Bundesliga Spielen will und in Basel nicht mehr deswegen wenn er zu Augsburg geht wehre es die beste Lösung als wenn er zum anderen Verein wechselt und nicht Spielt bei Augsburg Spielt er

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Augsburg: Raúl Bobadilla vom FC Basel im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!