Leichtathletik-WM 2013 in Moskau: 50 Kilometer Gehen und Qualifikationen

14. August 2013 - 07:58 - 1 Kommentar

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2013 in Moskau, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, stehen heute nur wenige Wettkämpfe auf dem Zeitplan. das 50 Kilometer Gehen der Männer ist das einzige Event, bei dem Medaillen vergeben werden. Gestern konnte Deutschland dank Robert Harting das zweite Gold bei der WM in Russland feiern.

Auf Robert Harting war wieder einmal Verlass. Trotz erheblicher gesundheitlicher Probleme hat der amtierende Olympiasieger gestern zum dritten Mal den Weltmeistertitel errungen und ist damit schon einer der erfolgreichsten Athleten in der deutschen Leichtathletik-Geschichte. Bittere Abende erlebten hingegegen Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, die zum wiederholten Mal nur auf Rang 4 landete und eine Medaille verpasste, und Siebenkämpferin Claudia Rath, die Bronze um 15 Punkte verfehlte. Dennoch ist die deutsche Bilanz mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze mehr als zufriedenstellend bei dieser WM.

Leichtathletik-WM 2013 in Moskau: 50 Kilometer Gehen und Qualifikationen

Am heutigen Mittwoch ist es fast ein Ruhetag bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2013 in Moskau, denn lediglich beim 50 Kilometer Gehen der Männer werden Medaillen vergeben. Ansonsten stehen nur Qualifikationen für die nächsten Tage auf dem Programm. Die ARD ist dennoch bei der Entscheidung im Gehen ab 9 Uhr live dabei. Unter sportschau.de kann man den passenden Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Robert Harting von az1172, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Leichtathletik-WM 2013 in Moskau: 50 Kilometer Gehen und Qualifikationen

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Lutz Teschulat am 16. August 2013 - 22:20 Uhr

Berichterstattung der WM eigendlich ganz gut,aber zu den Entscheidungen beim ZDF Werbung oder die Sendung Heute zu bringen, finde ich absolut unnötig,eine Ohrfeige gegenüber unseren Sportlern,desweiteren findet man kaum im Netz den aktuellen Medailienspiegel.

Hinterlasse eine Meinung zu: Leichtathletik-WM 2013 in Moskau: 50 Kilometer Gehen und Qualifikationen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!