Fortuna Köln – KFC Uerdingen 05: Topspiel der Regionalliga West

13. August 2013 - 15:05 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Fortuna Köln und KFC Uerdingen 05, die live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, erinnert viele Fans an frühere Zeiten, als die beiden Mannschaften noch fester Bestandteil des deutschen Profifußballs gewesen waren. Nun richtet sich der Fokus dank der Fernsehübertragung verstärkt auf die Regionalliga.

Sport 1 hat sich in dieser Spielzeit entschieden die Regionalliga in das Sportfernsehen zu bringen. An sich keine schlechte Idee, schließlich spielen zahlreiche namhafte Klubs mittlerweile in der 4. Liga. Exemplarisch dafür Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen, Wattenscheid 09, Fortuna Köln und KFC Uerdingen 05. Allesamt waren einst in der 1. beziehungsweise der 2. Liga vertreten gewesen und finden sich aus unterschiedlichen Gründen in der Regionalliga wieder. Der Tradition sei dank, können diese Klubs immer noch auf eine große Fangemeinde blicken, die als Basis für die kommenden Jahre dienen könnte.

Fortuna Köln – KFC Uerdingen 05: Topspiel der Regionalliga West

Am heutigen Dienstag gibt es das Duell zwischen Fortuna Köln und KFC Uerdingen 05 zu sehen. Die Rheinländer konnten zuletzt mit der Teilnahme am DFB-Pokal wieder etwas Bundesligaluft schnuppern, als der FSV Mainz 05 im Südstadion gastierte. Die bittere 1:2-Pleite war aber zumindest in sportlicher Hinsicht eine gute Werbung für den Verein. Jetzt muss man im Ligaalltag bestehen und da heißt es erst einmal Boden gut machen. Aufgrund der Pokalteilnahme hat man erst ein Spiel absolviert und dieses verloren.

Der KFC Uerdingen steht ungleich besser da mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Für beide Teams geht es um wichtige drei Punkte, möchte man nicht schon am Anfang einer Saison unter Druck geraten. Sport 1 überträgt die Partie ab 20.15 Uhr live, zudem steht unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ ein Live-Stream bereit.

Bild:Fortuna Köln von matil_one, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Fortuna Köln – KFC Uerdingen 05: Topspiel der Regionalliga West

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!