U21-Nationalmannschaft: Deutschland – Frankreich

13. August 2013 - 08:57 - keine Kommentare

Das Duell zwischen Deutschland und Frankreich, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die deutsche U21-Nationalmannschaft der Auftakt in einen neuen Zeitabschnitt. Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der EM 2013 möchte man nun mit Horst Hrubesch auf das Tuirnier in zwei Jahren hinarbeiten.

Als großer Favorit bei der U21-Europameisterschaft gehandelt, war die deutsche Nationalmannschaft bereits in der Gruppenphase gescheitert. Die anschließende Diskussion um die Abstellung einiger Spieler für die A-Nationalmannschaft hat der Außendarstellung nicht wirklich gut getan, aber nun widmet man sich einem Neuanfang. Dafür hat man wieder Trainer Horst Hrubesch an Bord geholt, der die EM 2009 hatte mit seinem Team für sich entscheiden können.

U21-Nationalmannschaft: Deutschland – Frankreich

Dieser freut sich schon auf die heutige Partie gegen Frankreich, weil sie der Anfang für einen lange Weg ist, an dessen Ende die Europameisterschaft 2015 in Tschechien steht. Diese hat nicht nur als kontinentales Turnier eine hohe Bedeutung, dort werden auch die Tickets für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro vergeben. Diese langfristigen Ziele vor Augen hat Hrubesch gerade einmal noch sechs Spieler nominiert, die auch bei der EM 2013 zum Einsatz kamen.

Somit kommen heute viele junge Spieler zum Einsatz, die bislang über sehr wenig internationale Erfahrung verfügen. Sie sollen in den kommenden zwei Jahren dahingehend geformt werden, dass sie um den Titel mitspielen können. Zu sehen ist das Duell mit Frankreich ab 20.15 Uhr auf Eurosport. Zudem kann man das Spiel auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild:Nationalmannschaft von smitty42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: U21-Nationalmannschaft: Deutschland – Frankreich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!