Tote Hosen Konzert in Berlin: Krach durch die Republik Tour

9. August 2013 - 07:27 - keine Kommentare

Ein 30. Geburtstag sollte gebührend gefeiert werden. Das dachten sich wohl auch die Düsseldorfer Ur-Punks von den Toten Hosen. So spielen die Hosen am Ende ihrer „Krach durch die Republik“-Tour Berlin ein ganz besonderes Konzert. Die Toten Hosen feiern ihren 30. Geburtstag mit ihren vielen Fans auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Als Vorband spielen Kraftclub und die Broilers.

Wer die Punk- und Rockgeschichte in Deutschland erzählen möchte, der kommt an den Toten Hosen nicht vorbei. Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 können die Mannen um Campino auf eine turbulente Geschichte zurückblicken. Dass sie nicht im Stil anderer großer Bands nur noch von der Popularität ihrer alten Hits leben,  sondern haben auch mit ihrem aktuellen Album „Ballast der Republik“, eine Platte die sich sehen lassen kann vorgelegt. Doch sie können nicht nur dicken Platte machen. Mit ihrem 30. Geburtstag haben sie sich einiges vorgenommen.  So spielt die Band ihr großes Jubiläumskonzert auf dem Gelände des alten Flughafen Tempelhof in Berlin.

Broilers und Kraftclub spielen im Vorprogramm der Toten Hosen

Der 9. August 2013 steht voll im Zeichen der Toten Hosen. Dieses Wochenende spielt jedoch auch noch eine andere Band zwei Konzerte auf dem Tempelhofer Feld. Es handelt sich um keine geringeren als die Punkkonkurrenz von die Ärzte. Vorher war es nicht möglich diese zwei Platzhirsche an einem Wochenende in der gleichen Stadt spielen zu sehen. Was lange Jahre für unmöglich galt wird dieses Wochenende Realität. Die Ärzte geben ihre Liveshows am 10. und  11. August zum Besten. In der Hoffnung eines entspannten Miteinanders der ehemaligen Konkurrenten können sich hoffentlich beide Fangruppen auf ein ausgelassenes Partywochenende feiern.

Wer jetzt noch auf der Suche nach einer Karte ist, wird leider enttäuscht. Das Tote Hosen Konzert ist schon seit längerer Zeit ausverkauft. Für die glücklichen Ticketbesitzer beginnt der Einlass um 14 Uhr, das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Bild:Tote Hosen Konzert von Schröder+Schömbs PR _ Brands, CC BY – bearbeitet von borlife.

Tote Hosen Konzert in Berlin: Krach durch die Republik Tour, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tote Hosen Konzert in Berlin: Krach durch die Republik Tour

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!