FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Auftakt zur neuen Bundesligasaison

9. August 2013 - 18:30 - keine Kommentare

Die Aufstellung bei der Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, dürfte das größte Rätsel für Experten und Zuschauer gleichermaßen sein. Bislang hat sich Trainer Pep Guardiola nicht in die Karten schauen lassen.

Endlich wieder Bundesliga! Mit der heutigen Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach wird die 51. Saison eingeläutet, die schon mit großer Spannung erwartet wird. Hauptdarsteller dürfte dabei wieder der deutsche Rekordmeister sein, der sein ohnehin schon starkes Team noch einmal mit Thiago und Götze verstärkt hat. Lediglich Borussia Dortmund werden noch Chancen eingeräumt den Münchner den Titel streitig zu machen.

Besonders im Fokus natürlich auch Neu-Trainer Pep Guardiola, der mit zahlreichen personellen Rochaden für leichte Verunsicherung gesorgt. So saßen am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal plötzlich Franck Ribery und Philipp Lahm auf der Ersatzbank, die man als wenige Stammspieler vermutet hatte. Ohnehin ist die Aufstellung am heutigen Abend das große Rätsel für Journalisten, Fans und Experten.

Aufstellung bleibt das große Geheimnis

Nach den jüngsten Eindrücken wird natürlich Manuel Neuer im Tor beginnen, dann eine Viererkette mit David Alaba, Javi Martinez, Jerome Boateng und Philipp Lahm. Das Dreier-Mittelfeld besetzten Schweinsteiger, Kroos und Thiago, die wohl viel rotieren werden. In der Offensive wird Guardiola wohl auf Robben, Ribery und Müller setzen.

Bei Borussia Mönchengladbach scheinen Granix Xhaka und Havard Nordveit die Nase vorn zu haben im defensiven Mittelfeld. Zudem sollen Raffael und Max Kruse in der Offensive für Entlastung sorgen, während für Luuk de Jong nur der Platz auf der Bank bleibt.

Die Partie, die es bereits beim Telekom-Cup 2013 gegeben hat (5:1 für den FC Bayern), wird live von der ARD im Fernsehen übertragen. Zudem kann man das Duell unter sportschau.de auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Allianz Arena von StartAgain, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Auftakt zur neuen Bundesligasaison

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!