VfB Stuttgart – Botev Plovdiv: Rückspiel in der Europa League-Qualifikation

8. August 2013 - 08:14 - 1 Kommentar

Das Rückspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Botev Plovdiv, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat einen hohen Stellenwert für die Schwaben, die natürlich zunächst die Play Offs der Europa League und anschließend die Gruppenphase erreichen wollen.

Mit vielen Spielen hat der VfB Stuttgart bereits Erfahrungen in der vergangenen Saison gemacht. Gemeinsam mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund absolvierten die Schwaben die meisten Partien in der letzten Spielzeit durch die Teilnahme an der Europa League und dem Erreichen des Finales im DFB-Pokal. Zumindest in der Liga konnte man dies nicht kompensieren, aber in dieser Saison wähnt man sich deutlich besser aufgestellt.

VfB Stuttgart – Botev Plovdiv: Rückspiel in der Europa League-Qualifikation

Deshalb richtet man nun auch den Fokus auf die Partie gegen Botev Plovdiv, die man unbedingt für sich entscheiden möchte. Allerdings haben sich die Bulgaren nicht nur im Hinspiel der 3. Runde der Europa League-Qualifikation als schwerer Gegner erwiesen, sondern sind generell in dieser Saison noch ungeschlagen. Erschwerend kommt für den VfB hinzu, dass Vedad Ibisevic derzeit noch angeschlagen ist (dicker Knöchel), schließlich hat der Bosnier bislang alle drei Pflichtspieltore für die Stuttgarter erzielt. Neuzugang Mohammed Abdellaoue würde jedoch als Ersatz parat stehen.

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Botev Plovdiv wird live ab 20.20 Uhr bei Sport 1 übertragen. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream unter http://zattoo.com/hosted/sport1/.

Bild:VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu VfB Stuttgart – Botev Plovdiv: Rückspiel in der Europa League-Qualifikation

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 8. August 2013 - 11:07 Uhr

Jetzt muss der sieg her so ein 2:0 muss sein

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart – Botev Plovdiv: Rückspiel in der Europa League-Qualifikation

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!