DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Aus für Bremen, Nürnberg und Mönchengladbach

5. August 2013 - 07:49 - 1 Kommentar

Der DFB-Pokal hat seinen eigenen Gesetze und insbesondere der SV Werder Bremen scheint diese mit Tradition erfüllen zu wollen. Die Hanseaten schieden wiederholt in der 1. Runde aus und stehen eine Woche vor dem Bundesligastart gewaltig unter Druck. Auch der 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach scheiterten im Elfmeterschießen.

An den ersten beiden Tagen der 1. Runde im DFB-Pokal waren die Favoriten ihrer Rolle gerecht geworden, aber der Sonntag brachte dann wieder die großen Überraschungen. Auch der SV Werder Bremen ist wieder mit von der Partie. Dieses Mal scheiterten die Hanseaten am 1. FC Saarbrücken mit 1:3 nach Verlängerung. Damit wächst der Druck eine Woche vor dem Start der Bundesliga auf die Verantwortlichen, denn schon in der Vorbereitung wusste die Mannschaft von Robin Dutt nicht zu überzeugen.

DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Aus für Nürnberg und Mönchengladbach

Große Enttäuschung herrscht bei Borussia Mönchengladbach, dass bei Darmstadt 98 nach Elfmeterschießen den Kürzeren zog. Branimir Hrgota hatte den entscheidenen Schuss an die Latte gesetzt. Jetzt gilt es sich akribisch vorzubereiten auf die Partie am Freitag, wenn es in der Bundesliga zum FC Bayern München geht. Der 1. FC Nürnberg musste ebenfalls in Runde 1 die Segel streichen. Gegen den SV Sandhausen war ebenfalls nach Elfmeterschießen das Pokalabenteuer schon beendet.

Damit stehen die drei Klubs aber nicht allein im Fokus, denn auch Eintracht Braunschweig verlor gegen Arminia Bielefeld mit 1:2, Fortuna Düsseldorf enttäuschte beim SC Wiedenbrück und der FC St. Pauli verlor gegen Preußen Münster.

Bild: SV Werder Bremen von Benjamin Radzun, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Aus für Bremen, Nürnberg und Mönchengladbach

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 5. August 2013 - 13:11 Uhr

super Ergebnisse 🙂
Meine Tipps heute
FC Nöttingen 1:4 Schalke 04
Jahn Regensburg 2:1 Union Berlin
MSV Duisburg 3:1 n.v SC Paderborn
BSV Rehden 1:5 Bayern München

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Aus für Bremen, Nürnberg und Mönchengladbach

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!