Mein neues Leben auf Kabel 1: Kanada und Mallorca als neue Herausforderungen

4. August 2013 - 19:17 - keine Kommentare

In der neuesten Ausgabe von “Mein neues Leben – hin & weg” auf Kabel 1 entscheiden sich wieder zwei Familien für das Auswandern. Für  Familie Reindl soll sich der Traum mit einem eigenen Café auf Mallorca erfüllen, während Fernfahrer Sven mit seiner Familie sein Glück in Kanada versucht.

Jedes Jahr aufs Neue entscheiden sich Tausende von Deutsche in der Ferne ihr Glück zu versuchen. Die Motivation ist sehr unterschiedlich, aber manchmal scheint nach Jahren der Perspektivlosigkeit in Deutschland der Traum vom Auswandern die einzige Lösung zu sein. Mangelnde Vorbereitung auf die Heimat, Sprachprobleme, Behördenschwierigkeiten und das Heimweh hat man dabei im Vorfeld selten bedacht. Auf diese Weise wird das Auswandern manchmal zum Horrortrip.

Mein neues Leben auf Kabel 1: Kanada und Mallorca als neue Herausforderungen

In der heutigen Sendung von “Mein neues Leben – hin & weg” auf Kabel 1 verschlägt Familie Reindl nach Mallorca. Ein eigenes Café soll schließlich die neue Lebensgrundlage werden, allerdings müssen sie mit zahlreichen Problemen kämpfen. Bei der Übergabe fehlt plötzlich die Hälfte des Inventars – der Ärger mit dem Vormieter scheint vorprogrammiert zu sein. Hinzu kommen beim Betrieb zahlreiche Anzeigen von Unbekannt, die den Alltag zur Hölle machen. Kann man unter diesen Bedingungen wirklich auf Mallorca glücklich werden.

Dies möchte auf jeden Fall Fernfahrer Sven und Familie in Kanada. Von einem Kollegen hat er von dieser einzigartigen Möglichkeit erfahren und möchte natürlich die Gelegenheit beim Schopfe packen. Allerdings setzt ihm der Alltag gewaltig zu – eine hohe Belastung im Job und das seltende Sehen der Familie bereiten Sven große Probleme in Übersee.

Wer von den beiden Familien kann es wirklich in der Ferne schaffen. Zu sehen ist dies bei “Mein neues Leben – hin & weg” auf Kabel 1 ab 20.15 Uhr.

Bild: Truck in Kanada von ljcybergal, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Mein neues Leben auf Kabel 1: Kanada und Mallorca als neue Herausforderungen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!