Tim Bendzko Konzert in der Waldbühne Berlin

3. August 2013 - 11:06 - keine Kommentare

Nach seiner Jury-Tätigkeit bei „The Voice Kids“ und der Veröffentlichung seines zweiten Albums „Am seidenen Faden“ ist Shooting-Star Tim Bendzko nun auf Tour: Unter dem Motto „Ich steh nicht mehr still“ fasst er seinen aktuellen Erfolg in der Berliner Waldbühne zusammen.

Tim Bendzko ist der neue Stern am Singer-Songwriter Himmel der deutschen Pop-Musik: Mit eingängigen Texten beschreibt er nicht nur das zeitgeistige Lebensgefühl seiner Generation, sondern beweist auch, dass er auf clevere Weise mit Sprache umgehen kann. Während er auf seinem ersten Album, „Wenn Worte meine Sprache wären“, schon mit Titeln, wie dem erfolgreichen „Nur noch kurz die Welt retten“ auf amüsante und mitreißende Weise die aktuelle Gedankenwelt auf den Punkt brachte, gibt er sich auf Album Nummer 2, „Am seidenen Faden“, ruhiger und bedachter – in der Waldbühne allerdings können sich seine Fans auf ein fulminantes Konzert freuen.

Tim Bendzko: Live in Berlin

Schon einmal war er in der Berliner Waldbühne: 2009 gewann er den von den „Söhnen Mannheims“ ausgelobten Talentwettbewerb und trat hier vor 20.000 ZuschauerInnen auf – nun ist er zurück und wird sein eigenes Publikum in Scharen in den altehrwürdigen Veranstaltungsort strömen lassen. Zur „Ich steh nicht mehr still“ Tour 2013/2014 wird er eine Mischung aus den Titeln seiner beiden Alben bringen, die einen Rundumblick auf sein Können erlaubt.

Mit Titeln wie „Die Geier kreisen schon“, „Ohne zurück zu sehen“, „Ich steh nicht mehr still“, „Sag einfach Ja“, „Auch wenn es gelogen ist“, „Wo sollen wir nur hin“, „Am seidenen Faden“, „Alles was du wissen musst“, „Programmiert“, „Leicht sein“ und „Nur einen Herzschlag“ liegt hierbei verständlicherweise die Hauptbetonung auf die neue Platte, die erst im Mai erschien, doch müssen die Fans auch nicht auf „Ich kann alles sehen“, „Nur noch kurz die Welt retten“, „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Keine Zeit“ aus Album Nummer 1 verzichten.

Ich steh nicht mehr still Tour: Konzert in der Waldbühne

Tim Bendzko wird mit seiner Band am 03. August 2013 seine Vielseitigkeit und seine intelligenten Texte zu packender Musik ab 19 Uhr in der Berliner Waldbühne präsentieren. Mit 31,50 Euro bewegen sich die Eintrittskarten für das Open-Air-Konzert in moderatem Rahmen – es sind auch bedruckte Fan-Tickets erhältlich, die sich ideal als Andenken an die „Ich steh nicht mehr still“ Tour 2013/2014 eignen.

Bild: Tim Bendzko von Schr̦der+Sch̦mbs PR _ Brands | Media | Lifestyle, CC BY Рbearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tim Bendzko Konzert in der Waldbühne Berlin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!