2. Liga: 1. FC Kaiserslautern dank Simon Zoller auf Kurs

27. Juli 2013 - 07:30 - keine Kommentare

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern am gestrigen Abend den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Dank Simon Zoller, der zwei herrliche Treffer erzielte, liegen die Roten Teufel gemeinsam mit Greuther Fürth an der Spitze der Tabelle. Zudem kam Union Berlin über ein 1:1 bei Arminia Bielefeld nicht hinaus.

Vor dieser Saison wurden der 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld und Union Berlin zu den Aufstiegsfavoriten gezählt. Dass eine solche Nennung auch eine Bürde sein kann, bekommen gerade die “Eisernen” aus Köpenick zu spüren. Nach ausgezeichneten Testspielen herrscht nach dem zweiten Spieltag bereits Tristess, denn nach der 1:2 Heimniederlage am vergangenen Wochenende folgte nun ein mühsames 1:1 gegen Arminia Bielefeld. Zwar war Union mit 1:0 durch Nemec in Führung gegangen, aber diese konnte Klos egalisieren.

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern dank Simon Zoller auf Kurs

Ganz anders präsentieren sich Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslautern. Die Kleeblätter scheinen den Spass wieder gefunden zu haben und sprühen nur so vor Spielfreude. Dies bekam gestern der VfR Aalen zu spüren, der aufgrund von Toren durch Sukalo und Azemi mit 0:2 den Kürzeren zog. Auch die Roten Teufel liegen derzeit voll auf Kurs und dies haben sie in erster Linie Simon Zoller zu verdanken. Der Neuzugang aus Osnabrück lässt an den ersten Spieltagen aufhorchen. Nach seinem Premierentor am vergangenen Wochenende ließ er gestern gegen den FC Ingolstadt zwei weitere herrliche Treffer folgen. Ümit Korkmaz konnte zwar zwischenzeitlich verkürzen, aber Mo Idrissou machte den 3:1 Endstand perfekt.

Damit thronen Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslautern schon nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze.

Bild: 1. FC Kaiserslautern von assillo, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 2. Liga: 1. FC Kaiserslautern dank Simon Zoller auf Kurs

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!