FC Bayern München – FC Barcelona: Benefizspiel in der Allianz-Arena

24. Juli 2013 - 08:33 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für den neuen Trainer des deutschen Rekordmeisters Pep Guardiola eine kleine Reise in die Vergangenheit. Die Katalanen hingegen präsentieren ihren neuen Coach Gerardo Martino erstmals in der Öffentlichkeit.

Obwohl Neu-Trainer Pep Guardiola noch kein Pflichtspiel mit dem FC Bayern München absolviert hat, huldigen ihm Presse und Fans schon gleichermaßen. Die Macht-Demonstration seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Telekom-Cup 2013, als man den Hamburger SV mit 4:0 und dann im Finale Borussia Mönchengladbach mit 5:1 regelrecht demütigte, sind schon die ersten Früchte seiner Arbeit. Allerdings besitzt der Kader auch eine unheimliche Qualität, so dass der heutige Gegner FC Barcelona ein wenig vor Neid erblasst.

Allerdings plagen die Katalanen derzeit ganz andere Sorgen. Ausgerechnet der Nachfolger von Pep Guardiola in Barcelona, Tito Vilanova, musste in den vergangenen Tagen aufgrund einer erneuten Krebserkrankung sein Amt niederlegen. Mit dem Argentinier Gerardo Martino hat man nun einen ganz erfahrenen Mann verpflichtet, der am heutigen Mittwoch erstmals auf der Bank Platz nehmen wird.

FC Bayern München – FC Barcelona: Benefizspiel in der Allianz-Arena

Zuletzt hatte es einige Verstimmungen zwischen dem FC Barcelona und Pep Guardiola gegeben, aber diese dürften heute Abend aus dem Weg geräumt sein. Beim Duell der vermutlich derzeit besten Mannschaften in Europa geht es vor allem um den guten Zweck und einer kleinen Standortbestimmung rund zwei Wochen vor dem Start.

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona wird ab 18.05 Uhr live im ZDF übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München – FC Barcelona: Benefizspiel in der Allianz-Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!