Familien Duell Prominenten-Special auf RTL mit Uwe Ochsenknecht und Janine Kunze

26. Juli 2013 - 19:11 - keine Kommentare

Eine der liebsten Gameshows der 90er wird für vier Folgen auf RTL zurückkommen: Daniel Hartwich präsentiert das „Familien Duell Prominenten-Special“ zum ersten Mal nach zehn Jahren auf dem Kölner Heimatsender der schnellen und lustigen Quizshow rund um aberwitzige Umfragen.

Jahrelang hat Werner Schulze-Erdel das „Familien-Duell“ moderiert und auf RTL damit Fernsehgeschichte geschrieben – nun darf sich Allzweck-Moderator Daniel Hartwich an einer Neuauflage im „Familien Duell Prominenten-Special“ versuchen. Mit dabei sind 16 TV-Stars, die sich dem schnellen, kniffeligen und komischen Spiel stellen werden. Alte Bekannte aus „Let’s Dance“, dem „Bachelor“ und „Pool Promis“ treffen sich hier wieder: Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Magdalena Brzeska, Manuel Cortez, Sila Sahin, Konny Reimann, Jürgen Milski, Paul Janke und Melanie Müller kämpfen mit oder gegen Ranking-Show-Moderatorin Sonja Zietlow,  Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Schauspielerin Claudelle Deckert, Ex-Leichtathlet Lars Riedel, Model Sophia Wollersheim, Schauspielerin Janine Kunze und Moderatorin Panagiota Petridou.

Familien Duell Prominenten-Special: Neuauflage der Gameshow

„Wir haben 100 Personen gefragt…“ lautete der meistgenannte Satz, als Werner Schulze-Erdel mehr als zehn Jahre lang seine Quizrunden im „Familien-Duell“ einleitete. Auch in der neuen Version wird es für die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten wieder darum gehen, Antworten auf Fragen zu finden, die aus Umfragen ermittelt wurden.

Das Spielkonzept ist geblieben und doch hat sich einiges verändert: Das Studio ist größer geworden, das Design auf den neuesten Stand gebracht und die teilnehmenden Promis werden vor neue Herausforderungen gestellt, wenn Daniel Hartwich zwischen den schnellen Quizrunden genügend Momente findet, um mit Charme und Witz dem „Familien-Duell“ neues Leben einzuhauchen. Auch das Publikum wird mit in die Spielshow einbezogen, wenn es selbst Teil der Umfragen wird.

Daniel Hartwich tritt auf RTL die Nachfolge von Werner Schulze-Erdel an

Werner Schulze-Erdel hat gerade im „ZDF Fernsehgarten“ noch einmal seine alte Gameshow aufleben lassen und nun kommt RTL auf die gleiche Idee – allerdings ohne den Ex-Moderator, dafür aber mit Daniel Hartwich, der zwischen dem Dschungel-Camp und der Tanzshow alles moderiert, was beim Kölner Privatsender jung, dynamisch und humorvoll präsentiert werden soll. Dabei ist er sich jedoch der Verantwortung bewusst, die auf ihm lastet: Er weiß, dass von der Kult-Show, die zwischen 1992 und 2003 lief, einiges erwartet wird – „Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache“ zitiert ihn sein Sender.

Das „Familien Duell Prominenten-Special“ wird vier Episoden umfassen, von denen die erste am Freitag, den 26. Juli 2013 um 20.15 Uhr auf RTL laufen wird.

Bild: (c) RTL / Frank Hempel

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Familien Duell Prominenten-Special auf RTL mit Uwe Ochsenknecht und Janine Kunze

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!