FC Augsburg: Kommt Michael Rensing von Fortuna Düsseldorf?

23. Juli 2013 - 07:50 - 1 Kommentar

Die Entscheidung, dass Fabian Giefer die neue Nummer 1 bei Fortuna Düsseldorf ist, hat Michael Rensing alles andere sportlich aufgenommen. Der Torhüter verließ die Mannschaftssitzung und wurde daraufhin suspendiert. Aktuell wird der FC Augsburg als neuer Arbeitgeber ins Gespräch gebracht.

Mit einem wahren Paukenschlag begann am gestrigen Montag die Saison für Fortuna Düsseldorf. Damit ist leider nicht der 1:0-Erfolg über Energie Cottbus gemeint (der erste Heimsieg seit Februar), sondern die Suspendierung von Michael Rensing. Der Torhüter, der von Bayer 04 Leverkusen gekommen war, hat sehr enttäuscht auf die Degradierung zur Nummer 2 reagiert und die Mannschaftssitzung verlassen. Daraufhin hatte Trainer Mike Büskens den Keeper aus dem Kader gestrichen und auch die Zukunft von Michael Rensing am Rhein sieht somit alles andere als positiv aus.

FC Augsburg: Kommt Michael Rensing von Fortuna Düsseldorf?

Damit ranken sich gleich neue Spekulation um den Torhüter, der in diesem Sommer noch wechseln könnte, weil er bislang nicht zum Einsatz kam. Im Gespräch ist dabei der FC Augsburg, bei dem sich Stammkeeper Alex Manninger und auch die Nummer 2 Marvin Hitz verletzt hatten. Je nach Dauer des Ausfalls könnte man eventuell noch aktiv werden, um Michael Rensing in die Fuggerstadt zu locken. Dort könnte er dann zunächst die Nummer 1 sein, wenn der Wechsel zustande kommt.

Bild: FC Augsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu FC Augsburg: Kommt Michael Rensing von Fortuna Düsseldorf?

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 23. Juli 2013 - 08:02 Uhr

denke eher nicht lieber zu Paderborn oder Pauli weil er da stammspielen wird und in Augsburg nicht.

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Augsburg: Kommt Michael Rensing von Fortuna Düsseldorf?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!