Tour de France 2013: Gewinner Christopher Froome auf Triumpffahrt

21. Juli 2013 - 08:15 - keine Kommentare

Die Tour de France 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat seit gestern einen Gewinner – Christopher Froome. Der Brite überstand auch die letzten Attacken ohne Probleme und kann heute seine Triumpffahrt nach Paris genießen. Für die Sprinter wird es auf dem Champs-Élysées noch einmal richtig ernst.

Am gestrigen Tag waren die Klassementfahrer bei der Tour de France noch einmal richtig gefordert. Insgesamt sechs Bergwertungen forderten wieder ihren Tribut und es gab letztendlich noch einmal einen großen Verlierer – Alberto Contador. Lange Zeit hatte eine Ausreißergruppe das Geschehen vor dem Feld bestimmt, darunter auch Altmeister Jens Voigt, der sich wieder tapfer in Szene setzte. Allerdings wurde er rund acht Kilometer vor dem Ziel geschluckt und dann begann noch einmal der Angriff auf das Gesamtklassement. Nairo Quintana nahm sich beim letzten Anstieg ein Herz und griff an. Christopher Froome konnte diesen Angriff parieren, ganz im Gegensatz zu Alberto Contador.

Mit einem Rückstand von mehr als zweieinhalb Minuten verlor er seinen Podiumsplatz, den letztendlich Quintana und Rodriguez inne haben. Auch das Trikot des besten Nachwuchsfahrers und das Bergtrikot eroberte der junge Kolumbianer, der einen beachtliche Tour hinter sich gebracht hat.

Tour de France: Gewinner Christopher Froome auf Triumpffahrt

Da bekanntlich auf der letzten Etappe der Tour de France keine Attacken mehr auf das Gelbe Trikot gefahren werden, kann Christopher Froome auf den Weg nach Paris seinen Triumpf genießen. Dafür kommen heute noch einmal die Sprinter ins Spiel, denn der Abschlusssprint auf dem legendären Champs-Élysées ist äußerst prestigeträchtig.

Die letzte Etappe der Tour de France wird live ab 18 Uhr auf Eurosport 2 und ab 20.00 Uhr live auf Eurosport übertragen. Zudem kann man das Event auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Christopher Froome von denismenchov08, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2013: Gewinner Christopher Froome auf Triumpffahrt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!