3. Liga: MSV Duisburg – FC Heidenheim im Top-Duell

20. Juli 2013 - 09:08 - 1 Kommentar

Gleich am ersten Spieltag der 3. Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Heidenheim. Das Duell, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist die Partie zweier Aufstiegsfavoriten, wobei der MSV Duisburg nach dem Abstieg aus der 2. Liga noch ein kleines Rätsel zumindest in sportlicher Hinsicht darstellt.

Der Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga war für die Verantwortlichen und Fans gleichermaßen ein Schock. Ein schwerwiegender Fehler in den Lizenzierungsunterlagen hat den Meiderichern die Teilnahme an der 2. Liga gekostet, die man aus sportlicher Sicht gehalten hat. Nun muss man vollkommen neu beginnen und sich innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zusammenstellen, die möglichst schnell den Aufstieg in die 2. Liga bewerkstelligen kann. Ob dies Neu-Trainer Karsten Baummann gelungen ist, muss man zunächst abwarten. Trotz mehrerer erfahrener Spieler ist der MSV ein kleines Rätsel.

Ganz anders stellt sich die Rolle des FC Heidenheim dar. Die Mannschaft von Frank Schmidt wird als klarer Aufstiegsfavorit angesehen und möchte sich endlich diesen Wunsch erfüllen. Dazu wurde das Team nur an wenigen Stellen verstärkt, vielmehr setzt man größtenteils auf den Stamm des vergangenen Jahres.

3. Liga: MSV Duisburg – FC Heidenheim im Top-Duell

Somit kommt es gleich zum Auftakt der 3. Liga zu einem wirklich spannenden Duell zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Heidenheim. Mit einem Erfolg könnte man gleich die erste Visitenkarte im Kampf um den Aufstieg abgeben und sich selbst in eine gute Ausgangsposition bringen. Die Partie wird live ab 13.50 Uhr im SWR übertragen. Zudem steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Bild:MSV Duisburg von pfatter, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu 3. Liga: MSV Duisburg – FC Heidenheim im Top-Duell

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 20. Juli 2013 - 11:40 Uhr

super spiel da kann man sehen ob Duisburg mit dem Umbruch es gut gegangen ist ich denke dass Duisburg 3:1 gegen Heidenheim gewinnt

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: MSV Duisburg – FC Heidenheim im Top-Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!