Auslosung Europa League 2013/14: VfB Stuttgart nach Plovdiv oder Mostar

20. Juli 2013 - 07:47 - 1 Kommentar

Gestern Mittag wurde in Nyon schon die 3. Qualifikationrunde der Europa League 2013/2014 ausgelost. Mit dem VfB Stuttgart greift dabei die erste deutsche Mannschaft in das Geschehen ein und das Losglück entschied, dass man entweder auf  Zrinjski Mostar aus Kroatien oder Botev Plovdiv aus Bulgarien treffen wird – lösbare Aufgaben für die Schwaben, die unbedingt wieder die Gruppenphase erreichen wollen.

In der vergangenen Saison hatte der VfB Stuttgart als letzte deutsche Mannschaft die deutschen Farben in der Europa League aufrecht erhalten. Letztendlich war jedoch im Achtelfinale Schluss, als man an Lazio Rom scheiterte. Der Grund hierfür waren einfach die enorm hohen Belastungen für das Team, das sich allerdings in diesem Jahr deutlich breiter und ausgeglichener aufstellt. Bruno Labbadia hat dank der Transfers nun mehr Handlungsmöglichkeiten, dementsprechend lautet die Zielstellung für die Europa League mindestens die Gruppenphase.

Auslosung Europa League 2013/14: VfB Stuttgart nach Plovdiv oder Mostar

Bis dahin muss der VfB Stuttgart allerdings noch zwei Qualifikationsrunden bewältigen. Los geht es am 1. August 2013 mit der dritten Qualifikationsrunde, die gestern im französischen Nyon ausgelost wurde. Dabei wurde entschieden, dass die Schwaben entweder auf Zrinjski Mostar aus Kroatien oder Botev Plovdiv aus Bulgarien treffen werden. Mostar hatte dabei das Glück als Neunter in die Qualifikation einzuziehen, weil zahlreiche Konkurrenten aus der Liga nicht die UEFA-Lizenz erhalten haben. Auch Plovdiv profitiert als Vierter des vergangenen Jahres von einer solchen Regelung, da ZSKA Sofia wegen finanzieller Probleme ausgeschlossen wurde. Beide Aufgaben dürften für den VfB Stuttgart eine lösbare Aufgabe darstellen.

Bild: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Auslosung Europa League 2013/14: VfB Stuttgart nach Plovdiv oder Mostar

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 20. Juli 2013 - 11:37 Uhr

beide Mannschaften wird der vfb packen gegen beide so ein 2:0

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung Europa League 2013/14: VfB Stuttgart nach Plovdiv oder Mostar

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!