Tour de France 2013: 19. Etappe von Bourg-d’Oisans – Le Grand-Bornand durch die Alpen

19. Juli 2013 - 09:11 - keine Kommentare

Auch auf der 19. Etappe der Tour de France 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bleiben die Fahrer nicht vom Hochgebirge verschont. Nach dern Königsetappe nach Alpe d’Huez folgt am heutigen Freitag ein Abschnitt über 204 Kilometer von Bourg-d’Oisans nach Le Grand-Bornand durch die Alpen mit insgesamt fünf Bergwertungen.

Der Mythos Alpe d’Huez lebt. Dies konnte man gestern allein schon an der Begeisterung der Zuschauer am Rand der Strecke ersehen, die vollkommen euphorisch die Fahrer nach oben gebrüllt haben. Dramatik hatte dieser 18. Abschnitt der Tour de France natürlich auch bieten, schließlich gewann mit Christophe Riblon endlich ein Franzose eine Etappe bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt. Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als wenn Tejay van Gardaren (BMC) sich die Lorbeeren einheimsen könnte, aber er musste sich auf den letzten Kilometern geschlagen geben.

Auch der Gesamtführende Christopher Froome hatte beim zweiten Anstieg nach Alpe d’Huez einen Schreckmoment zu erleben, als er rund fünf Kilometer einen Hungerast hatte. Sein treuer Gefährte Richie Porte, der ihn dieses Mal durch die Etappe brachte, war natürlich umgehend zur Stelle. So konnte Froome seinen Vorsprung auf Alberto Contador sogar ausbauen, lediglich auf Nairo Quintana hatte er etwas Zeit verloren.

19. Etappe von Bourg-d’Oisans – Le Grand-Bornand durch die Alpen

Auch nach dieser überaus anstrengenden Etappe haben die Klassementfahrer keine Ruhe. Auf der 19. Etappe von Bourg-d’Oisans nach Le Grand-Bornand geht es noch einmal 204 Kilometer quer durch die Alpen. Insgesamt fünf Bergwertung, davon zwei der höchsten Kategorie, warten auf das Feld. Angesichts der kurzen Schwäche von Christopher Froome werden die Konkurrenten wohl heute noch einmal angreifen.

Die Tour de France 2013 wird live ab 10.45 Uhr auf Eurosport übertragen. Zudem kann man das Event auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Tour de France von William Morice, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2013: 19. Etappe von Bourg-d’Oisans – Le Grand-Bornand durch die Alpen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!