Tour de France 2013: 18. Königsetappe nach Alpe-d’Huez

18. Juli 2013 - 08:19 - keine Kommentare

Die 18. Etappe der Tour de France 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, darf aufgrund ihrer Beschaffenheit als Königsetappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt bezeichnet werden. Auf den 172 Kilometern muss gleich zwei Mal der Anstieg nach Alpe-d’Huez bewältigt werden.

Die Konkurrenz kann derzeit machen, was sie möchte, aber sie kann Christopher Froome nicht wirklich gefährlich werden. Auch beim gestrigen Bergzeitfahren über 33 Kilometer sah es lange Zeit so aus, als wenn Alberto Contador wertvolle Sekunden im Kampf um das Gelbe Trikot des Gesamtführenden gewinnen können, aber der britische Topfahrer aus dem Team Sky hatte wieder einmal die passende Antwort parat und entschied auch dieses Duell am Ende für sich. Zwar konnte Contador mit seiner engagierten Leistung auf den zweiten Rang der Gesamtwertung vorfahren, aber angesichts eines Rückstandes von 4:24 Minuten bräuchte er am heutigen Tag ein kleines Wunder.

Tour de France 2013: 18. Königsetappe nach Alpe-d’Huez

Aber die heutigen 18. Etappe bietet noch einmal ausreichend Potenzial, um Christopher Froome gefährlich zu werden. Die Königsetappe von 172 Kilometer von Gap nach  Alpe-d’Huez hat gleich mehrere Bergwertungen in ihrem Prfil, wobei der zweimalige Anstieg nach Alpe-d’Huez der Schlüssel sein dürfte. Das größte Plus von Alberto Contador im Kampf um das Gelbe Trikot ist sein Teamkollege Roman Kreuziger, der ihm nicht von der Seite weicht. Gemeinsam könnten sie noch einmal einen Angriff auf Froome wagen.

Die Tour de France 2013 wird live ab 12.15 Uhr auf Eurosport übertragen. Zudem kann man das Event auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Tour de France von William Morice, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2013: 18. Königsetappe nach Alpe-d’Huez

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!