Frauen-EM 2013: Dänemark – Finnland im Kampf ums Viertelfinale

16. Juli 2013 - 14:48 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Dänemark und Finnland, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für beide Mannschaft noch einmal die große Chance auf das Viertelfinale der Frauen Europameisterschaft 2013 in Schweden. Mit einem Erfolg winkt die Qualifikation über Platz 3.

Für Finnland sieht die Konstellation bei der Frauenfußball- Europameisterschaft 2013 in Schweden nicht sonderlich rosig aus. Nach dem schwer erkämpften 0:0 gegen Italien hat man gegen sehr engagiert aufspielende Gastgeberinnen aus Schweden mit 0:5 verloren und damit eine denkbar schlechte Ausgangsposition für den heutigen Kampf um Platz 3 erhalten. Für Finnland zählt am heutigen 3. Spieltag nur ein Sieg, um sich die minimale Chance auf das Weiterkommen noch erhalten zu können.

Frauen-EM 2013: Dänemark – Finnland im Kampf ums Viertelfinale

Für Dänemark würde zwar ein Unentschieden reichen, um den dritten Rang in der Gruppe A zu sichern, aber damit wäre die Qualifikation für das Viertelfinale in weite Ferne gerückt. Auch hier kann die Devise “nur auf Sieg spielen” heißen, um sich als einer der beiden besten Gruppendritten für die Ko-Phase zu qualifizieren. Insbesondere die Niederlage gegen Italien dürfte den Skandinavierinnen übel aufgestoßen sein, war man doch in den ersten 20 Minuten klar das bessere Team, hatte aber verpasst die Führung herauszuschießen. Nach den zwei Gegentreffer war man wiederum drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber letztendlich am eigenen Unvermögen.

Dies soll sich heute in der Partie gegen Finnland ändern, die live ab 20.30 Uhr auf Eurosport gemeinsam mit dem parallel stattfindenden Match zwischen Schweden und Italien als Konferenz übertragen wird. Zudem kann man Die  Frauenfußball- Europameisterschaft 2013 auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Frauen-EM 2013 von Metro Centric, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Frauen-EM 2013: Dänemark – Finnland im Kampf ums Viertelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!