Anschlag von Straßburg: Attentäter Chérif Chekatt von der Polizei getötet

Straßburg

Laut Angaben der französischen Polizei wurde der mutmaßliche Attentäter Chérif Chekatt am gestrigen Abend bei einer Auseinandersetzung mit den Beamten erschossen. Bei einer Kontrolle hatte er das Feuer eröffnet und wurde dabei von den Polizisten tödlich getroffen. Chérif Chekatt hatte am Dienstag einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Straßburg verübt und dabei drei Menschen getötet sowie elf weitere zum Teil schwer verletzt.

Kurz vor Weihnachten war der Terror nach Frankreich und Europa zurückgekehrt. Mitten in die besinnliche Zeit fällt das Attentat von Straßburg, bei dem drei Menschen getötet und elf weitere verletzt wurden. Der Täter konnte zunächst mit einem Taxi flüchten und sich vor Polizeikontrollen verbergen. Dabei wurden insbesondere die Grenzabschnitte zu Deutschland und der Schweiz umfassend überwacht, um eine Flucht ins Ausland zu verhindern. Als mutmaßlicher Täter wurde Chérif Chekatt identifiziert.

Anschlag von Straßburg: Attentäter Chérif Chekatt von der Polizei getötet

Doch Chérif Chekatt hatte nicht den Weg aus Straßburg gesucht, sondern sich in einer Lagerhalle versteckt. Gestern Abend gegen 21 Uhr wurde er von Polizeibeamten entdeckt, dabei eröffnete er erneut das Feuer auf die Beamten, die den Attentäter dann erschossen. Die Beamten blieben bei diesem Feuergefecht unverletzt. Aus dem Bericht der Polizei geht hervor, dass ein weiterer Verdächtiger aus dem Umfeld des mutmaßlichen Täters festgenommen wurde.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply