Frauen-EM 2013: Schweden und Italien gewinnen

14. Juli 2013 - 07:06 - keine Kommentare

In der Gruppe A stand gestern bei der Frauen-Fußball Europameisterschaft 2013 der zweite Spieltag auf dem Programm. Dabei konnten Gastgeber Schweden (5:0 gegen Finnland) und Italien (2:1 gegen Dänemark) wichtige Siege einfahren. Am heutigen Sonntagabend ist die deutsche Nationalmannschaft gegen Island gefragt.

Der Bann für die schwedische Frauen-Nationalmannschaft ist gebrochen. Nach dem etwas enttäuschenden 1:1 gegen Dänemark hatte sich die Mannschaft schon heftiger Kritik in der Presse ausgesetzt gesehen, zumal fahrlässig zwei Elfmeter vergeben hatte. In der gestrigen Partie gegen Finnland stand man nun bereits gewaltig unter Druck, mit dem man aber eindrucksvoll umging. Bereits in der 15. Minute markierte Nilla Fischer die Führung für den Gastgeber. Die blonde Abwehrspielerin war erneut in der 37. Minute zur Stelle und erzielte bereits ihren dritten Turniertreffer zum 2:0. Nur eine Minute später netzte Asllani zum 3:0 ein und stellte damit die Weichen auf Sieg. Das 4:0 und 5:0 gegen dann auf das Konto von Superstar Lotta Schelin, die den Kantersieg und die Führung in der Gruppe B perfekt machte.

Italien gewinnt gegen Dänemark

Das zweite Duell in der Gruppe A hat etwas überraschend Italien gewonnen. Zunächst waren die Dänininnen drückend überlegen, konnte aus dieser Druckphase heraus kein Tor erzielen. Italien kam zwar nach 20 Minuten besser ins Spiel, aber ohne wirklich Torgefahr zu entwickeln. In Halbzeit 2 gelang Italien dann ein klassischer Doppelschlag durch Melania Gabbiadin (55.) und Mauro (60.), der aber Dänemark nur kurzzeitig schockte. Bereits in der 66. Minute war Mia Birkehoj Brogaard zur Stelle und erzielte das 2:1. In der Folgezeit versuchte Dänemark alles, ließ aber gute Gelegenheiten verstreichen. Im Spiel gegen Finnland muss Dänemark nun versuchen sich als einer der beiden besten Gruppendritten für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Bild: Frauen-EM 2013 von Metro Centric, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Frauen-EM 2013: Schweden und Italien gewinnen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!