Borussia Dortmund – Bursaspor: Glänzt Henrikh Mkhitaryan erneut?

13. Juli 2013 - 11:48 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag tritt Borussia Dortmund gegen Bursaspor zum dritten Testspiel in dieser Woche, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird. Dabei kommt auch Henrikh Mkhitaryan zum Einsatz, der gegen den FC Basel bereits glänzen konnte und sich mit einem Treffer für höhere Aufgaben empfahl.

Bei den Transfers hat sich Borussia Dortmund zunächst lange zurückgehalten und letztendlich doch eine Menge Geld in die Hand genommen, um die Abschied von Mario Götze zu kompensieren. Während das Können von Sokratis in der Defensive aus der Bundesliga bekannt ist, darf man auf Pierre-Emerick Aubameyang vom AS St. Etienne und Henrikh Mkhitaryan von Schachtjor Donezk wirklich gespannt sein. Letzterer nahm seine Rolle in der Zentrale bereits hervorragend an, erzielte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor im Testspiel gegen den FC Basel. Auch Aubameyang wäre fast der perfekte Einstieg in das Schwarz-Gelbe Trikot gelungen, aber mit seiner ersten Ballberührung traf er nur den Pfosten.

Borussia Dortmund – Bursaspor: Glänzt Henrikh Mkhitaryan erneut?

Im heutigen Testspielen gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor geht es weiterhin um die Detailarbeit. Es gilt wieder jene Kombinationssicherheit der vergangenen Jahre zu erlangen und gleichzeitig konstanter in der Defensive zu agieren. Zu viele individuelle Fehler haben zumindest in der Bundesliga verhindert, dass man dem FC Bayern München Paroli bieten kann. Dies soll sich in diesem Jahr wieder ändern. Auch Henrikh Mkhitaryan kommt wieder zum Einsatz und möglicherweise kann er seine beindruckende Vorstellung weiter fortsetzen.

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Bursaspor wird live ab 20 Uhr bei sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ kann man das Spiel als Live-Stream verfolgen.

Bild: Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund – Bursaspor: Glänzt Henrikh Mkhitaryan erneut?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!