Stern TV auf RTL: Kofferauktion und Urlaub als Topthemen

10. Juli 2013 - 21:07 - 2 Kommentare

In „Stern TV“ wird es am Mittwoch wieder Zeit für die beliebte Kofferauktion: Passend zur Feriensaison wird Steffen Hallaschka Reisegepäck, das am Flughafen liegenblieb, versteigern und anschließend nachsehen, ob sie sich die Gewinner über ein Schnäppchen freuen oder Unterwäsche beklagen können.

Mit fünf aktuellen Themen meldet sich Steffen Hallaschka mit „Stern TV“ zurück: Im RTL Magazin wird es unter anderem auch um den Urlaub gehen, denn die Ferienzeit steht in den meisten Bundesländern vor der Tür. Hierzu wird es zum Abschluss der Sendung wieder die Kofferauktion geben, bei der all jene herrenlosen Gepächstücke unter den Hammer kommen, die bei Fluggesellschaften verloren gingen – Schmuck und Reise-Souvenirs, wertvolle Anschaffungen und geliebte Utensilien finden sich dabei ebenso regelmäßig, wie obskure und absurde Gegenstände oder auch einfach nur die Reisekleidung, die dringend in die Wäsche müsste.

Stern TV: Kofferauktion mit Steffen Hallaschka

Auch beim Thema „Hilfe, mir wird schlecht“ beschäftigt sich „Stern TV“ mit dem Urlaub, wenn auch mit einem negativen Aspekt des Reisens: Ob im Auto, im Flugzeug, im Zug oder auf dem Schiff – Reiseübelkeit verleidet vielen Millionen Menschen die Ferien. In einem Test untersucht das Magazin die beliebtesten Reisepräparate – die meisten von ihnen sind frei verkäuflich – auf ihren Nutzen und mögliche Nebenwirkungen. Hierzu werden Patienten auf ein Nordsee-Schiff gebeten, um das Experiment unter den härtesten Bedingungen durchzuführen.

Harte Bedingungen haben auch Kerstin und Kevin Schulz getroffen: Ihr Sohn Darian ist ein „Schreibaby“, das sie nächtens über Stunden wach hält – obwohl ihm laut der Aussage mehrerer Ärzte nichts fehlt. Mit den Nerven völlig am Ende wenden sie sich an die Schreiambulanz der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen.

Seit 15 Jahren begleitet „Stern TV“ nun den Extremsportler Benjamin Franz: Einst tauchte er „Vom Ehrgeiz getrieben“ ohne Sauerstoffflasche in ungeahnte Tiefen, doch 2002 erlitt er einen Schlaganfall – seitdem kann er nicht mehr sprechen und ist halbseitig gelähmt. Über sein neues Leben berichtet das RTL Magazin in seiner kommenden Ausgabe.

Aktuelle Themen zur Urlaubszeit im RTL Magazin

Manfred Sander-Lange ist „Auf Brautschau in Thailand“: Der Vater einer Tochter steht mitten im Leben, kann sich einer guten Arbeitsstelle und eines gemütlichen Hauses erfreuen, doch fehlt ihm eine Frau für sein Glück. In Südostasien versucht er nun, die Frau fürs Leben zu finden, scheitert jedoch an der Sprachhürde und an der nagenden Ungewissheit, ob es seiner Auserwählten nicht nur um die Aussicht auf sein Geld geht.

Steffen Hallaschka wird „Stern TV“ am Mittwoch, den 10. Juli 2013 auf RTL um 22.15 Uhr live präsentieren.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Stern TV auf RTL: Kofferauktion und Urlaub als Topthemen

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Weingärtner, Thomas am 10. Juli 2013 - 22:52 Uhr

Guten Abend.

Ich schaue das Fernsehprogramm über meinen PC.
Mein “richtiger” Fernsehapparat ist leider defekt. Also wollte ich ausweichen eben über meinen PC.
Leider ist die sogenannte Mediathek noch auf KEINEM Sender soweit ausgereift, sodass ich mir wie in den 50´Jahren vorkomme!
Ich möchte, auch über meinen PC, einschalten können und ohne Störung schauen!
Das wäre bestimmt ein Thema für den Fernsehrat.

Der Abend ist mir z:t: verdorben!

Mit UNfreundlichen Grüßen, Thomas Weingärtner!

von Müller am 11. Juli 2013 - 00:08 Uhr

Es ist schön das man Koffer ersteigern kann. Für jemanden der seinen Koffer nach einem Flug nicht wieder bekommt und ohne Kassenbons nur einen winzigen Teil erstattet bekommt ist das nicht schön anzusehen wie man sich über fremde Koffer freut. Ich bin Alleinerziehende und vor einigen Jahren kam der Koffer meiner kleinen Tochter nicht an. Im Koffer neue Klamotten weil kurz zuvor wegen Wachstum gerade erst gekauft. Man sollte mal lieber über die Aktivität der Fluggesellschaften berichten um Koffer den Eigentümern wieder zugeben. Die liegen bei Null bzw. Warum gibt es kein zentralregister in Zeiten des www ?
Gruß
Birgit Müller

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL: Kofferauktion und Urlaub als Topthemen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!