OutDoor Messe 2013 in Friedrichshafen mit 900 Ausstellern

12. Juli 2013 - 07:31 - keine Kommentare

Zum zwanzigsten Mal wird die OutDoor Messe in Friedrichshafen die wichtigsten Vertreter der Branche zusammenbringen: Was als überschaubare Spezialmesse begann, hat sich zu einer der größten internationalen Veranstaltungen in diesem Bereich entwickelt – 900 Aussteller werden am Bodensee erwartet.

Die 20. OutDoor Messe 2013 wird umfassende Informationen zu den neuesten Errungenschaften für Natursportarten liefern und als Treffpunkt für die Fachbesucher fungieren. Noch vor wenigen Jahren galt Wandern als altbacken, Klettern als Extremsport und jegliche Form der körperlichen Anstrengung in der Natur als verschwendete Urlaubszeit, die auch am Strand hätte verbracht werden können. Ins Zelt wagte man sich nur, wenn man sich kein Hotel leisten konnte. Doch mit dem Advent des Trekking, des Mountain-Biking, des Raftings und der vielen anderen sportlichen Aktivurlaubsangebote ist das Interesse am Ausgleich vom städtischen Alltag immens gestiegen – die Messe in Friedrichshafen bietet mit 900 Ausstellern Neues und Bewährtes in Sachen Ausrüstung, Bekleidung und Lifestyle.

OutDoor: Fachmesse für Natursport in Friedrichshafen

In der Messe Friedrichshafen wird alles vorgestellt, was man als Campingausrüstung benötigt, inklusive den neuesten Zelt-Systemen, Imprägniermitteln, Rucksäcken, Campingkochern und Luxusartikeln unterwegs – aber auch für Backpacker ist auf der OutDoor gesorgt: Wie wichtig die richtige Bekleidung und festes Schuhwerk ist, die Möglichkeit, genügend Dinge bequem zu verstauen, und das geeignete Navigationssystem und die notwendige Erste Hilfe Ausrüstung dabei zu haben, wird man spätestens unterwegs feststellen. In Friedrichshafen können die Besucher sich schon vorab informieren.

Dies gilt allerdings nur für Fachbesucher: Als nicht-öffentliche Messe ist die OutDoor 2013 einem akkreditierten Publikum vorbehalten, das hier Kontakte knüpfen oder auffrischen, sich bei Podiumsdiskussionen oder auf der Aktionsfläche beteiligen oder bei Vorträgen auf der „OutDoor Conference“ informieren kann. Während der Messetage wird auch der „OutDoor Industry Award“ an jene Produkte und Entwickler verliehen, die mit Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit, beziehungsweise Funktionalität und Gestaltung überzeugen konnten.

Camping, Trekking, Biking, Rafting – Messe für den Aktivurlaub und Freizeitgestaltung

Die 20. OutDoor Messe wird in Friedrichshafen vom 11. bis zum 14. Juli 2013 stattfinden: Akkreditierte Fachbesucher aus den Bereichen Fachhandel für Outdoor- und Trekkingbedarf, Bikes, Groß- und Einzelhandel für Textilien, Sportartikel und Schuhe, Kaufhäuser, Verbände und Event- und Reiseveranstalter können Donnerstag, Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag von 9 bis 17 Uhr, das Messegelände besuchen. Tageskarten kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Tageskasse 21 Euro, während es gestaffelte Eintrittskarten-Preise für mehrere Besuchstage gibt.

Bild:OutDoor Messe von xtrymDE, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: OutDoor Messe 2013 in Friedrichshafen mit 900 Ausstellern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!