Deutschlands größte Grill-Show im ZDF mit Horst Lichter und Johann Lafer

13. Juli 2013 - 18:49 - 7 Kommentare

Horst Lichter und Johann Lafer präsentieren „Deutschlands größte Grill-Show“ im ZDF: In vier Teams müssen TV-Promis um die Wette nach bestimmten Vorgaben grillen, Starköche ihre Fähigkeiten am Rost bewerten. Die Samstagabend-Show wird live aus dem Gerry Weber Stadion in Halle gesendet.

Kaum eine Aktivität begeistert im Sommer so sehr wie das Grillen: Überall werden die Nackensteaks und Würste auf den Rost geworfen, die Salate und Saucen stehen bereit. Auch zwei der bekanntesten TV-Köche, Horst Lichter und Johann Lafer, werden sich diesem Lieblingszeitvertreib gemeinsam mit prominenten Gästen widmen und „Deutschlands größte Grill-Show“ live aus dem Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen) im ZDF anrichten. In mehreren Teams müssen sich die Promis am Grillrost mit ungewöhnlichen Kombinationen und unter dem Druck einer Zeitvorgabe den Aufgaben der beiden Meisterköche stellen.

Deutschlands größte Grill-Show mit Horst Lichter und Johann Lafer

Seit sieben Jahren und beinahe 250 Sendungen arbeiten Johann Lafer und Horst Lichter nun schon im Fernsehen zusammen, in der „Grillarena“ machen sie ihre Gäste zu „Auftragsgrillern“: Die aus ihren Kollegen Nelson Müller, Kolja Kleeberg, Alexander Herrmann und Cornelia Poletto bestehende Jury muss die nach Norden, Osten, Süden und Westen eingeteilten Teams nach ihren Leistungen bewerten, mit den eigentümlichsten Utensilien grillen zu können. Lichter und Lafer werden dabei Rebecca Mir und Mirjam Weichselbraun zur Seite stehen.

In den Teams finden sich ebenfalls eine Menge bekannte Gesichter, die man in den vergangenen Monaten vor allem in ihrer Funktion als Promis vor den Kameras gesehen hat: Team Nord wird von Eva Habermann und Wolfgang Kubicki bestritten, Nazan Eckes und Matthias Opdenhövel stellen Team Süd. Im Team Ost werden Stefanie Hertel und Axel Schulz antreten und das Team West besteht aus Sonya Kraus und Mathias Steiner.

Promi-Grillen als Samstagabend-Show im ZDF

Zum Programm von „Deutschlands größter Grill-Show“ gehören auch Auftritte von Tim Bendzko und Andreas Gabalier, die ebenso wenig aus der aktuellen Showszene wegzudenken sind, wie die restlichen Grill-Meister im ZDF.

Schon 2005 ließ Sat.1 die TV-Prominenz an den Grill: Damals hieß der Spaß „Jetzt geht’s um die Wurst! Das große Promi-Grillen“ und wurde von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen präsentiert – auch damals waren schon Horst Lichter und Kolja Kleeberg mit von der Partie. „Deutschlands größte Grill-Show“ soll nun am 13. Juli 2013 live ab 20.15 Uhr das liebste Sommerhobby zur Samstagabend-Show machen.

Bild: Grillen von tacker, CC BY – bearbeitet von borlife.

Deutschlands größte Grill-Show im ZDF mit Horst Lichter und Johann Lafer, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Deutschlands größte Grill-Show im ZDF mit Horst Lichter und Johann Lafer

Zu diesem Beitrag gibt es 7 Kommentare.

von Rehberger Karl am 13. Juli 2013 - 20:34 Uhr

Lafer ist wie immer unerträglich. Er hat dies erneut mit seiner Behauptung, Lichter kann nicht kochen bewiesen. Man wird nicht grösser wenn man Andere klein macht.

Karl Rehberger

Esslingen

von Claudia am 13. Juli 2013 - 20:57 Uhr

Tolle Show!!!
Kann man die Rezepte irgendwo nachlesen?
Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen…

von Erich am 13. Juli 2013 - 23:57 Uhr

tolle Schow viel Spass !!
wo bekomme ich die Rezepte ?

von Chocholaty am 14. Juli 2013 - 07:51 Uhr

Eine Super Show möchte ich einmal live miterleben

von kochgertrud am 14. Juli 2013 - 15:14 Uhr

super,einfach super
aber die rezepte ,wo kann man sie bekommen
abrufen unter http://www.grillshow.zdf.de geht nicht.

von Margret am 14. Juli 2013 - 16:35 Uhr

da bekommt man richtig spass etwas neues aus zu probieren.War sehr unterhaltsam.Hoffe es gibt wieder so eine Sendung

von Karin am15.Juli 2013 18:50 am 16. Juli 2013 - 02:15 Uhr

Tolle Show !!!
Bin selbst mit meiner Freundin im Gerry weber Stadion dabei gewesen.Gerne noch mal wieder.Die Stimmung war super.

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutschlands größte Grill-Show im ZDF mit Horst Lichter und Johann Lafer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!