Das Duell – Alle gegen den BVB: Borussia Dortmund gewinnt 9:1

7. Juli 2013 - 07:32 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend stand bei “Das Duell – Alle gegen den BVB” vor allem der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund. Sportlich war die Partie zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und den Sat.1 All-Stars auch nicht zu verachten, konnte die Mannschaft von Oliver Pocher zwischenzeitlich sogar das 1:1 erzielen. Am Ende stand es 9:1 für die Heimmannschaft und es wurden 170.000 Euro für die Fluthilfe gesammelt.

Gestern Abend hatten Borussia Dortmund und Oliver Pocher zu einem ganz besonderen Event geladen – Das Duell – Alle gegen den BVB. Der Komiker hatte dabei in den Wochen vor dieser Partie eine Mannschaft gecastet, die teilweise aus Amateurkickern mit hervorragenden Anlagen und Prominenten bestand. Namen wie Elton, Nicolas Kiefer, Giovanni Zarrella, Thomas Hayo und Timo Scheider schmückten das Team, das von Rainer Calmund und Winnie Schäfer betreut wurde.

Das Duell – Alle gegen den BVB: Borussia Dortmund gewinnt mit 9:1

Mehr als 49.000 Zuschauer strömten eigens zu diesem doch etwas anderen Saisonauftakt von Borussia Dortmund und machten dieses Event zu großen Erfolg. Wie in der Bundesliga herrschte eine grandiose Stimmung im Signal Iduna Park, die auch Trainer Jürgen Klopp in ihren Bann zog. Der Kult-Coach hatte im Vorfeld die Angst geäußert, dass die gesamte Veranstaltung eine peinliche Vorstellung werden konnte, letztendlich wurde er aber im Gegenteil überzeugt. Da zudem 170.000 Euro für die Flutopfer zusammen kamen, war ein wunderbarer Nebeneffekt.

Sportlich hätte es jedoch besser verlaufen können, schließlich gewann Borussia Dortmund nur mit 9:1 und musste zwischendurch sogar den 1:1-Ausgleich in Kauf nehmen. Vor vier Jahren hatte der FC Bayern bei einer ähnlichen Veranstaltung mit 13:0 zu gewonnen und ein Ausrufezeichen gesetzt. Da scheint es noch Verbesserungspotenzial bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zu geben.

Bild: Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

Das Duell - Alle gegen den BVB: Borussia Dortmund gewinnt 9:1, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das Duell – Alle gegen den BVB: Borussia Dortmund gewinnt 9:1

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!