Boxen: Felix Sturm – Predrag Radosevic im Kampf um eine WM-Chance

6. Juli 2013 - 21:15 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag stehen sich in Dortmund Felix Sturm und Predrag Radosevic gegenüber. Der Kampf, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist vermutlich die letzten Chance des 34jährige auf einen erneuten WM-Kampf im Mittelgewicht.

Bei Felix Sturm lagen Genie und Wahnsinn in der Vergangenheit stets nah beieinander. Wie kaum ein anderer Boxer kann er einerseits mit den Punch für Begeisterung sorgen und andererseits mit seiner Passivität Trainer wie Zuschauer zur Verzweiflung bringen. Eine Charaktereigenschaft hat sich Felix Sturm jedoch in seiner Karriere stets bewahrt – Kampfgeist. Von Niederlagen oder Rückschlägen hat er sich nie aus der Bahn werfen lassen, sondern kam stets besser zurück. Exemplarisch seine Niederlagen gegen Óscar de la Hoya oder Javier Castillejo, die ihn stets haben besser werden lassen.

Boxen: Felix Sturm – Predrag Radosevic im Kampf um eine WM-Chance

Gegen Predrag Radosevic bietet sich für den mittlerweile 34jährigen erneut die Chance auf einen WM-Kampf, nach dem er den Titel im Herbst des vergangenen Jahres  an den Australier Daniel Geale verloren hatte. Als dann auch noch die Niederlage gegen Sam Soliman erfolgte, hatten viele Felix Sturm das Karriereende prognostiziert. Da aber Soliman gedopt war, eröffnet sich jetzt eine vollkommen neue Chance, die Sturm unbedingt nutzen möchte.

Mit einem Erfolg gegen Predrag Radosevic wird er zum Pflicht-Herausforderer für Daniel Geale und kann mit einer Revanche erneut den Titel holen. Allerdings muss dazu Predrag Radosevic besiegt werden, der bislang eine makellose Bilanz auf weisen kann. In 27 Kämpfen blieb der Mann aus Montenegro unbesiegt, gewann neun Mal durch Ko. Sturm bereit sich wie besessen auf diesen Kampf vor, um die Schwächen seines Gegners perfekt zu nutzen.

Der Kampf zwischen Felix Sturm und Predrag Radosevic wird live ab 22.45 Uhr bei Sat.1 übertragen. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream auf ran.de

Bild: Boxen von christian_sahm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Boxen: Felix Sturm – Predrag Radosevic im Kampf um eine WM-Chance

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!