Wimbledon 2013: Sabine Lisicki im Halbfinale gegen Agnieszka Radwanska

4. Juli 2013 - 08:07 - keine Kommentare

Im Halbfinale von Wimbledon, das live bei Sky übertragen wird, muss Sabine Lisicki gegen Agnieszka Radwanska antreten. Mit einem Erfolg gegen die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste könnte die sympathische Berlinerin den größten Erfolg ihrer Karriere feiern.

Sabine Lisicki ist derzeit der Shootingstar bei den All England Championships 2013 in Wimbledon. Die deutsche Davis Cup-Spielerin liebt einfach den heiligen Rasen und scheint jedes Jahr aufs neue auf diesem über sich hinauszuwachsen. In den vergangenen drei Jahren stand Lisicki bereits drei Mal im Viertelfinale und ähnlich wie 2011 aktuell im Halbfinale. Angesichts des großen Favoritinnensterbens und der Niederlage von Serena Williams gegen eben diese Deutsche, rechnen nicht wenige mit dem ersten Grand Slam Erfolg. Kampfstark und emotional – eine Mischung, die auch bei den Zuschauern ankommt und an diesen Boris Becker erinnert, der Wimbledon einst zu seinem “Wohnzimmer” erklärte. Besser könnte es derzeit Sabine Lisicki auch nicht ausdrücken.

Wimbledon 2013: Sabine Lisicki im Halbfinale gegen Agnieszka Radwanska

Am heutigen Donenrstag wartet nun die nächste Herausforderung auf Sabine Lisicki – Agnieszka Radwanska. Die Polin hat sich in den vergangenen Jahren konstant an die Spitze gespielt und sich mittlerweile auf den vierten Platz der Weltrangliste vorgearbeitet. Ingesamt zwölf Turniersiege konnte sie bislang in ihrer Karriere verbuchen und mit 24 Jahren hat sie die richtige Zukunft erst vor sich.

Ähnlich wie bei Lisicki ist das Spiel von Agnieszka Radwanska sehr druckvoll und intensiv – die Zuschauer können sich also auf einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen. Für 15.15 Uhr ist das Duell im Halbfinale auf den Center Court angesetzt und möglicherweise ist der Traum von Wimbledon für Sabine Lisicki noch lange nicht zu Ende.

Bild:Sabine Lisicki von mbevis, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wimbledon 2013: Sabine Lisicki im Halbfinale gegen Agnieszka Radwanska

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!