VfL Wolfsburg: Kurt Zouma von AS Saint-Étienne im Visier

2. Juli 2013 - 14:49 - 1 Kommentar

Beim VfL Wolfsburg kommt allmählich Bewegung in die Transferaktivitäten. Demnach zieht es wohl Simon Kjaer in die Ferne und die Verantwortlichen sollen ein Auge auf Kurt Zouma von AS Saint-Étienne geworfen haben, der ebenfalls in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt.

Die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt war man in den vergangenen Jahren im “Magath-Zeitalter” überhaupt nicht gewohnt. Aber die Verantwortlichen haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht den Kader zunächst deutlich zu verkleinern, um einen ordentlichen Trainingsablauf zu gewährleisten. Mit Timm Klose (1. FC Nürnberg), Max Grün (Greuther Fürth), Daniel Caligiuri (SC Freiburg) und Stefan Kutschke (RB Leipzig) kamen erst vier Neue nach Niedersachsen, mit denen der Trainer plant. Insgesamt elf Abgänge konnte Klaus Allofs schon in die Weg leiten und diese werden noch lange nicht die letzten gewesen sein.

Unter anderem wird sich Simon Kjaer eine neue Herausforderung suchen. Der dänischen Nationalspieler weilt derzeit bei einem noch unbekannten Verein zu Vertragsverhandlungen.

VfL Wolfsburg: Kurt Zouma von AS Saint-Étienne im Visier

Für ihn hat der VfL Wolfsburg scheinbar schon Ersatz im Auge. Demnach sollen sich die Verantwortlichen mit Kurt Zouma von AS Saint-Étienne beschäftigen. Der gerade einmal 18jährige kommt bereits auf 40 Einsätze in der Ligue 1 und sammelt derzeit Erfahrungen bei der U 20- Weltmeisterschaft. Laut französischen Medien sollen die Wölfe bereits ein Angebot von zehn Millionen Euro hinterlegt haben, das aber als unwahrscheinlich gilt. Mit Timm Klose und Naldo hat man einen Innenverteidigung mit Klasse gefunden, ein weiterer Millionen-Zugang dürfte angesichts von Talent Robin Knoche in der Hinterhand keinen Sinn machen.

Bild: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu VfL Wolfsburg: Kurt Zouma von AS Saint-Étienne im Visier

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von lol am 2. Juli 2013 - 17:33 Uhr

denke ich nicht weil ja Timm Klose gekommen ist und er auch andere Angebote hat und er da spielen kann.

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Kurt Zouma von AS Saint-Étienne im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!