Tour de France 2013: 4. Etappe mit einem Teamzeitfahren rund um Nizza

2. Juli 2013 - 09:04 - keine Kommentare

Die Tour de France 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, sieht auf der 4. Etappe ein Teamzeitfahren über 25 Kilometer rund um Nizza vor. Nach den ersten anstrengenden Abschnitten auf der Insel Korsika sicherlich auch eine Etappe zum Durchatmen für alle, auch wenn es um wichtige Sekunden geht.

Die Tour de France 2013 nimmt allmählich an Fahrt auf, auch wenn die Favoriten bislang nicht haben die Muskeln spielen lassen. Christopher Froome ließ sich zwar auf der 2. Etappe zu einem kurzen Angriff hinreißen, aber die Verteidigung des Gelben Trikots zu diesem frühen Zeitpunkt der Großen Schleife hätte vermutlich zu viele Kräfte gekostet. Statt dessen konnte sich mit Jan Bakelants ein Fahrer den Traum von “Gelb” erfüllen, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte. Jene eine Sekunden Vorsprung konnte er auch gestern verteidigen und somit geht er auch als heute mit dem Trikot des Gesamtführenden auf die Strecke.

Tour de France 2013: 4. Etappe mit einem Teamzeitfahren rund um Nizza

Am heutigen Dienstag kehrt die Tour de France 2013 wieder auf das Festland zurück. Für die 4. Etappe ist dabei ein Teamzeitfahren über 25 Kilometer rund um Nizza vorgesehen, das sicherlich auch keine allzu großen Veränderungen im Gesamtklassement nach sich ziehen wird. Dafür ist das Streckenprofil einfach zu flach und zu wenig anspruchsvoll. Zwar geht es auch hier im wertvolle Sekunden, dennoch ist der heutige Abschnitt für die Fahrer auch eine Phase der Erholung, ehe es morgen schon wieder in die Berge geht.

Eurosport überträgt ab 15.15 Uhr live von der Tour de France 2013. Zudem kann man das Event auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Tour de France von charel.irrthum, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2013: 4. Etappe mit einem Teamzeitfahren rund um Nizza

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!