Borussia Dortmund: Dong-Won Ji vom FC Sunderland soll kommen

27. Juni 2013 - 07:18 - keine Kommentare

Borussia Dortmund ist noch immer auf der Suche nach Alternativen für die Offensive. Doch statt Millionensummen zu investieren, hat man ein Auge auf Dong-Won Ji vom FC Sunderland, der zuletzt an den FC Augsburg ausgeliehen war.

Borussia Dortmund hat aktuell das Problem, dass die Vereine in Europa um die Finanzkraft des Champions League-Finalisten wissen. Zahlreiche Offerten schnellen bei einem Interesse der Schwarz-Gelben regelrecht in unrealistische Höhen, die eine Kauf kaum noch rechtfertigen würden. Explarisch stehen dafür die Brasilianer Bernard, der anfänglich rund zehn Millionen Euro kosten sollte und für den derzeit das Doppelte verlangt wird. Ebenso verhält es sich mit Henrikh Mkhitaryan von Shakhtar Donezk, der eigentlich für 22 Millionen Euro gehandelt wird, für den jetzt aber 30 Millionen Euro fällig sein sollen.

Unterstützung erhalten die Verantwortlichen, die trotz aller Finanzkraft Vorsicht walten lassen wollen, aus der Mannschaft. Auch Mats Hummels sieht nicht zwingend die Notwendigkeit für hohe Investitionen in potenzielle Stars, die ihr Können in der Bundesliga noch nicht unter Beweis gestellt haben.

Borussia Dortmund: Dong-Won Ji vom FC Sunderland soll kommen

Dies wäre bei Dong-Won Ji vom FC Sunderland etwas anderes. Der Südkoreaner war in der vergangenen Rückrunde an den FC Augsburg ausgeliehen und hatte in 17 Einsätzen immerhin fünf Mal getroffen. Zudem beeindruckte er mit einem Zug zum Tor und Kreativität. Damit würde viele Anforderungen erfüllen, die bei Borussia Dortmund gefordert sind. Demnach sollen Manager Zorc jetzt bereits ein Angebot für Ji beim FC Sunderland hinterlegt haben. Keine wirklich große Lösung, aber eine sehr logische und vernünftige.

Bild: Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Dong-Won Ji vom FC Sunderland soll kommen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Dong-Won Ji vom FC Sunderland soll kommen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!