Tour de France 2013: 1. Etappe von Porto-Vecchio nach Bastia über 212 Kilometer

29. Juni 2013 - 08:42 - keine Kommentare

Zum Auftakt der Tour de France 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, führt die 1. Etappe von Porto-Vecchio nach Bastia über 212 Kilometer. Im Gegensatz zum sonst üblichen Prolog können die Sprinter somit in das Gelbe Trikot des Gesamtführenden springen.

Mit großer Spannung wird in diesem Jahr die Tour de France 2013 erwartet, die trotz der massiven Dopingverstöße in der Vergangenheit noch immer ein sportliches Highlight darstellen. Insgesamt 198 Fahrer aus 22 Mannschaften werden sich am heutigen Samstag auf den Weg machen, um hoffentlich nach 3.360 Kilometern auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris durchs Ziel zu fahren.

Zu den großen Favoriten auf den Gesamtsieg muss in diesem Jahr vor allem Chris Froome aus dem starken Sky-Team gezählt werden, der sich im vergangenen Jahr als Helfer von Bradley Wiggins noch gedulden musste. Doch schon vor Jahresfrist hatten Experten den Eindruck, dass Froome nur mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Wie stark Alberto Contador aus dem Saxo-Team sein wird, ist bislang ein großes Rätsel, denn in Erscheinung ist der Spanier in diesem Jahr nicht getreten. Ansonsten könnten Cadel Evans und Tejay van Garderen bei der Vergabe des Gelben Trikots ein Wörtchen mitreden.

1. Etappe von Porto-Vecchio nach Bastia über 212 Kilometer

Die 1. Etappe der Tour de France 2013 ist dieses Mal kein klassischer Prolog und wird auf der Mittelmeerinsel Korsika ausgetragen. “Die Große Schleife” startet in Porto-Vecchio und der erste Abschnitt führt über 212 Kilometer nach Bastia. Dank des flachen Profils werden vor allem die Sprinter versuchen sich gleich das Gelbe Trikot zu sichern.

Eurosport überträgt ab 12 Uhr live von der Tour de France 2013. Zudem kann man das Event auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

Bild: Tour de France von charel.irrthum, CC BY – bearbeitet von borlife.

Tour de France 2013: 1. Etappe von Porto-Vecchio nach Bastia über 212 Kilometer, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2013: 1. Etappe von Porto-Vecchio nach Bastia über 212 Kilometer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!