Wimbledon 2013: Andrea Petkovic und Dustin Brown wollen in die nächste Runde

26. Juni 2013 - 10:19 - keine Kommentare

Bei den All England Championships in Wimbledon 2013, die live bei Sky im Fernsehen übertragen werden, greifen heute Andrea Petkovic, Julian Reister und Dustin Brown wieder ins Geschehen ein. Die drei deutschen Tennis-Asse können die Sprung in die 3. Runde schaffen.

Am gestrigen Dienstag war ein guter Tag aus deutscher Sicht in Wimbledon. Bis auf Philipp Kohlschreiber, der aufgrund einer Erkältung sein Match bereits vorzeitig aufgeben musste, haben alle favorisierten Spieler und Spielerinnen die 2. Runde erreicht. Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Tommy Haas arbeiten somit weiterhin daran, auch in der zweiten Woche der All England Championships dabei zu sein, die von ihnen als Zielstellung ausgegeben wurde. Auch Mona Barthel und Annika Beck können sich auf neue Herausforderungen in der 2. Runde freuen, während für Carina Witthöft und Julia Görges das Turnier bereits beendet ist.

Wimbledon 2013: Andrea Petkovic und Dustin Brown wollen in die nächste Runde

Am heutigen Mittwoch starten die ersten Partien der 2. Runde und  Andrea Petkovic möchte gegen Sloane Stephens ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen (15.30 Uhr). Einfach wird dies allerdings nicht werden, denn die US-Amerikanerin ist hier in Wimbledon an Nummer 17 gesetzt und wird aktuell bei der WTA auf Rang 12 geführt. Vor einer besonders schweren Aufgabe steht Dustin Brown (12.30 Uhr), denn er bekommt es mit dem Australier Lleyton Hewitt. Der mittlerweile 32jährige hat in der ersten Runde mit einem Sieg über den an elf gesetzten Stanislaw Wawrinka  aufhorchen lassen. Zudem ist Julian Reister im Einsatz, der auf den Österreicher Jürgen Melzer trifft (15.15 Uhr).

Die Partien aus Wimbledon werden allesamt von Sky live übertragen.

Bild:Andrea Petkovic von Carine06, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wimbledon 2013: Andrea Petkovic und Dustin Brown wollen in die nächste Runde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!