Jazz in Town 2013 in Berlin: Stars der Jazzszene auf der Bühne

29. Juni 2013 - 07:21 - keine Kommentare

seit dem 22. Juni bis 4. August findet zum 18. Mal das Köpenicker Blues und Jazz Festival in Berlin statt. Den Besuchern werden auf dem längsten Berliner Jazz Festival an über 10 Wochenenden an die 30 Konzerte geboten. Das Köpenicker Rathaus bietet mit seinen alten Backsteinmauern eine würdige Kulisse für die Größen der nationalen wie internationalen Jazz-Szene .

Seit 1996 gehört das Köpenicker Blues- und Jazzfestival zu den Highlights für Jazzfans in Berlin. Es findet alljährlich in den Sommermonaten Juni bis August statt und lockt jedes Jahr unzählige Besucher nach Berlin. Und das nicht zu Unrecht, spielen doch jedes Jahr nationale wie internationale Jazzgrößen vor dem Berliner Publikum. Dieses Jahr gehört wohl John Lee Hooker Jr. mit seiner Band am 5. Juli und Jocelyn B. Smith am 6. Juli zu den Höhepunkten des Festivals. Doch auch die Jazzer aus Deutschland brauchen sich nicht zu verstecken. So steht 2013 Manfred Krug mit Uschi Brüning auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit ihrer Band auf der Bühne.

Nationale wie internationale Stars der Jazzszene spielen beim diesjährigen Jazz in Town

Das Festival wird traditionell von der Louis Armstrong Memorial Five Band eröffnet. Die Kombo um Tim Mohn wurde extra zum ersten Jazz in Town Festival gegründet. Als Organisator des Festivals ist der Betreiber des Köpenicker Ratskellers Wolfgang Pinzl. Der Köpenicker Ratskeller übernimmt auch die leibliche Versorgung der Gäste. Dank des hochkarätigen Line-Ups konnten die Besucherzahlen jedes Jahr gesteigert werden. So wurde auf dem 12. Festival 2007 schon der 125.000 Besucher auf dem Festival begrüßt. Tickets für die Veranstaltung gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen, online auf der Webseite www.jazz-in-town-berlin.de, schriftlich auf dem Postweg oder im Restaurant Ratskeller in Köpenick.

Bild: Jazz in Town von André-Pierre, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Jazz in Town 2013 in Berlin: Stars der Jazzszene auf der Bühne

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!