Confed-Cup 2013 Ergebnisse: Spanien und Uruguay mit Siegen im Halbfinale

24. Juni 2013 - 08:06 - keine Kommentare

Beim Confed-Cup 2013 haben gestern Abend Spanien und Uruguay mit ihren Siegen das Halbfinale erreicht, das am Mittwoch und Donnerstag auf dem Spielplan steht. Der Welt- und Europameister trifft dabei auf Italien, während es die Südamerikaner mit Gastgeber Brasilien zu tun bekommen.

Die Gruppenspiele beim Confed-Cup 2013 sind allesamt alsolviert. Zum Abschluss der Gruppe B konnte Spanien einen klaren 3:0-Erfolg über Nigeria einfahren, allerdings fiel der Sieg deutlich zu hoch aus. Der Afrikameister zeigte eine ausgezeichnete Leistung und konnte nur aufgrund der mangelnden Chancenausbeute nicht mehr erreichen. So sorgten Jordi Alba (2 Tore) und Fernando Torres am Ende für den erwarteten Sieg.

Im zweiten Spiel des Abends gewann Uruguay erwartungsgemäß mit 8:0 gegen Außenseiter Tahiti. Dabei konnte es sich der Südamerikameister sogar leisten seine Topstars Forlan, Cavani und Suarez auf der Bank zu lassen. Ersatzmann Hernandez machte seine Sache jedoch ausgezeichnet und steuerte vier Treffer zum Erfolg bei.

Halbfinale mit Spanien – Italien sowie Brasilien – Uruguay

Damit stehen nun auch die Halbfinals des Confed-Cups 2013 fest. Am Mittwoch kommt es zur Neuauflage des Europameisterschaftsfinales zwischen Spanien und Italien, wobei die Squadra Azzurra vermutlich auf Mario Balotelli und Andrea Pirlo verzichten muss. In Spanien dürfte vor allem die Torwartfrage interessant werden, denn bislang kamen alle drei Keeper im Kader zum Einsatz.

Am Donnerstag kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Brasilien und Uruguay. Der Gastgeber möchte dabei nach den guten Eindruck in den Gruppenspielen weiterhin für Euphorie ein Jahr vor der anstehenden Weltmeisterschaft 2014 sorgen.

Bild:Uruguay von jikatu, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Confed-Cup 2013 Ergebnisse: Spanien und Uruguay mit Siegen im Halbfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!