Eintracht Braunschweig: Tjaronn Chery von ADO Den Haag im Visier

23. Juni 2013 - 14:09 - 1 Kommentar

Eintracht Braunschweig hat eine weitere Neuverpflichtung im Visier. Demnach soll Tjaronn Chery von ADO Den Haag soll den Wunsch geäußert haben in die Bundesliga wechseln zu wollen, in der die Niedersachsen als pontenzielles Ziel in Frage kommen. Der Vertrags des vielseitigen Offensivspielers läuft in diesem Sommer aus.

Selbst in einem Interview mit dem Fußball-Magazin “Kicker” ist sich Torsten Lieberknecht treu geblieben. Die Mischung aus Vorfreude auf die Bundesliga gepaart mit einer Brise Demut war beim Trainer von Eintracht Braunschweig deutlich zu spüren. Einem Vergleich mit Greuther Fürth wollte er nicht zustimmen, wenn es um die Chancen rund um den Klassenerhalt geht. Allerdings nur deshalb, weil er es als Respektlosigkeit empfindet, wenn die Franken als Symbol für eine besonders schlechte Bundesligasaison behandelt werden. Dies sagt schon eine Menge aus über den Mann, der selbst besser dotierte Angebote ausgeschlagen hat, um das Abenteuer “Bundesliga” zu packen.

Eintracht Braunschweig: Tjaronn Chery von ADO Den Haag im Visier

Natürlich sind den Braunschweiger finanziell ein wenig die Hände gebunden, dennoch scheint man auf der Suche nach sportlichen Verstärkungen durchaus fündig zu werden. Mit Marco Caligiuri und Jan Hochscheidt hat man zwei interessante Spieler verpflichtet, die sicherlich ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten können. Aktuell beschäftigen sich die Verantwortlichen unter anderem mit der Personalie Tjaronn Chery von ADO Den Haag. Der niederländischen Offensivspieler, der als Linksaußen oder als klassischer Stürmer zum Einsatz kommen kann, hat in der vergangenen Spielzeit in 30 Partien insgesamt acht Tore erzielt. Der 25jährige wollte seinen auslaufenden Vertrag in Den Haag nicht verlängern, um in die Bundesliga wechseln zu können. Allerdings soll der Verein eine Option über zwei weitere Vertragsjahre besitzen, darüber müssen sich Den Haag und Braunschweig noch einigen.

Bild: Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Eintracht Braunschweig: Tjaronn Chery von ADO Den Haag im Visier

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von my_life_57 am 23. Juni 2013 - 23:53 Uhr

Die Eintracht braucht dringend noch Verstärkung!
Warum nicht einer von nebenan – – – auch wenn Orange nur die Müllabfuhr trägt!

Hinterlasse eine Meinung zu: Eintracht Braunschweig: Tjaronn Chery von ADO Den Haag im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!