Eintracht Frankfurt: Simon Makienok Christoffersen von Bröndby IF auf dem Zettel

22. Juni 2013 - 07:35 - keine Kommentare

Die Stürmersuche bei Eintracht Frankfurt gestaltet sich derzeit etwas schwierig. Bei Vaclav Kadlec und Niklas Bendtner konnte bislang kein Vollzug gemeldet werden, dafür rückt mit Simon Makienok Christoffersen von Bröndby IF ein neuer Kandidat in den Fokus, der zumindest in Dänemark seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat.

Die Verhandlungen in der Personalie Vaclav Kadlec gestalten sich langwierig, dennoch bleibt der Tscheche der Topkandidat in Frankfurt. Insgesamt zwei Stürmer würden die Hessen gerne noch verpflichten, um gut gerüstet in die neue Spielzeit gehen zu können. Der vielerorts noch gehandelte Niklas Bendtner dürfte aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen aus dem Kandidatenkreis ausgeschieden sein. Sollte sich daran nichts ändern, wird man bei Eintracht Frankfurt von weiteren Verhandlungen Abstand nehmen.

Eintracht Frankfurt: Simon Makienok Christoffersen von Bröndby IF auf dem Zettel

Dennoch könnte man in Dänemark fündig geworden sein, denn Simon Makienok Christoffersen von Bröndby IF soll sich auf dem Zettel der Verantwortlichen befinden. Der 2,02 Meter große Stürmer hat in der abgeschlossenen Saison 15 Treffer in 30 Spielen erzielt, zudem noch vier weitere vorbereitet. Zunächst noch in der U21 im Einsatz debütierte Simon Makienok mittlerweile auch für A-Nationalmannschaft und konnte erste internationale Erfahrungen auf einem hohen Niveau sammeln. Als typischer Mittelstürmer könnte er bei Eintracht Frankfurt im Zentrum als alleinige Spitze auflaufen, Bälle halten und verteilen. Im Strafraum gilt er als besonders abschlussstark. Etwas mehr als zwei Millionen Euro müssten die Hessen aufbringen, um Simon Makienok Christoffersen nach Frankfurt zu holen.

Bild: Commerzbank-Arena von Bilfinger Berger Group, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eintracht Frankfurt: Simon Makienok Christoffersen von Bröndby IF auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!