U21-EM Finale: Spanien – Italien kämpfen um den Titel

18. Juni 2013 - 16:11 - keine Kommentare

Finale der U21-Europameisterschaft 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, stehen sich mit Spanien und Italien zwei Mannschaften gegenüber, die man dort sicherlich erwarten konnte. Allerdings dürften die bislang ohne Gegentor gebliebenen Iberer in der Favoritenrolle sein.

Die ambitioniert ins Turnier gestartete deutsche U21-Nationalmannschaft musste bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen und letztendlich zuschauen, wie erneut Spanien durch die Gruppe marschiert ist. Ähnlich wie bei der A-Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw scheinen die Iberer sich zu einem Trauma zu entwickeln. Während die deutschen Kicker längst die Heimreise antreten mussten, gewannen Spanien auch das Halbfinale gegen Norwegen locker mit 3:0 und blieben damit auch im vierten Spiel der EM 2013 ohne einen Gegentreffer.

U21-EM Finale: Spanien – Italien kämpfen um den Titel

Damit steht Spanien im Finale der U21-Europameisterschaft in Israel und trifft dort auf Italien, das etwas glücklich gegen die Niederlande gewonnen hatte. Nun möchten die Iberer natürlich den Titel verteidigen und derzeit spricht alles für diese Mannschaft. Allein schon der Umstand, dass man in den bisherigen Spielen bislang keinen Gegentreffer kassiert hat, ist beeindruckend. Hinzu kommt die scheinbare spielerische Leichtigkeit des Teams, in dem vor allem Jungstar Isco herausragt. Er ist Dreh- und Angelpunkt, kreiert die Chancen und erzielt selbst die Tore.

Wer das Finale am heutigen Dienstag mitverfolgen möchte, sollte ab 18 Uhr Sport 1 einschalten, wenn das Duell Spanien gegen Italien live übertragen wird. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es einen entsprechenden Live-Stream dazu.

Bild: Isco von Strollers, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: U21-EM Finale: Spanien – Italien kämpfen um den Titel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!