Das Traumschiff – Botswana im ZDF

9. Juni 2013 - 18:52 - keine Kommentare

Im ZDF nimmt „Das Traumschiff“ Kurs auf Botswana. Kapitän Siegfried Rauch nimmt Stephanie Japp, Patrik Fichte, Katrin Brardt, Wiebke Brardt, Ulrike Kriener, Elmar Wepper, Elena Uhlig, Marek Erhardt und Diego Wallraff für drei anrührende, romantische und spannende Geschichten an Bord.

Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) und seine Mannschaft (Heide Keller, Horst Naumann und andere) begrüßen wieder Film- und Fernsehprominenz auf der „Deutschland“. „Das Traumschiff“ wird im ZDF am Sonntag in Richtung Botswana aufbrechen und dort das Okavango-Delta besuchen. Während der Reise werden die Passagiere wieder erstaunliche Geschichten vor dem Hintergrund ihrer Kreuzfahrt erlebe.: Die Klavierspielerin Claudia Jahn (Stephanie Japp) trifft an Bord ihren Ex-Mann Peter (Patrik Fichte), während ihre Tochter Lara (Wiebke Brardt) eine Doppelgängerin (Katrin Brardt) auf dem Schiff trifft.

Das Traumschiff fährt unter Siegfried Rauch nach Botswana

Lothar Meyer (Elmar Wepper) hat ebenso wie die Reinigungskraft Ramona Wiese (Ulrike Kriener) in einem Preisausschreiben gewonnen – bei der Firma Meyer Gebäudereinigungen. Ramona und Lothar kommen sich näher, doch ihr drängt sich der Verdacht auf, dass der freundliche Mitpassagier in Wirklichkeit ihr Chef ist, der als unnachgiebig und geldgierig gilt.

In einer dritten Episode wird es spannend: Udo Kaulbach (Marek Erhardt) lässt sich mit Bordfriseur Olbricht (Diego Wallraff) auf einen eigenartigen Deal ein. Seine Frau Loni (Elena Uhlig) scheint ihnen auf die Schliche zu kommen, doch im Okavango-Delta in Botswana angekommen, wird die Sache mit den Diamanten auf einmal gefährlich für die Traumschiff-Passagiere.

Mit an Bord der „Deutschland“: Elmar Wepper und Elena Uhlig

Die seit 1981 erfolgreich laufende Serie orientierte sich stark am „Love Boat“ und sollte eigentlich auch komische, herzergreifende und traurige Geschichten erzählen, doch haben sich schon bald die dramatischen Episoden durchgesetzt. In der Tat besteht auch einer der größten Reize in den faszinierenden Landschaftsaufnahmen, die von den exotischen Drehorten mitgebracht werden, und auch durch die Vielzahl von prominenten Gästen, die sich jedes Mal an Bord befinden, kann „Das Traumschiff“ seit mehr als dreißig Jahren die Zuschauer begeistern.

Am Sonntag, den 09. Juni 2013, wird das ZDF die Botswana-Folge aus dem Jahr 2006 um 20:15 Uhr wiederholen.

Bild: Botswana von Mara 1, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das Traumschiff – Botswana im ZDF

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!